Gisele Bundchen: Sie geht in Runway-Rente

Nach knapp 17 Jahren auf den Laufstegen dieser Welt beendet Gisele Bundchen ihre Karriere. Doch glücklicherweise nicht ganz! Wie das Supermodel nun verriet, wolle sie lediglich vom Catwalk endgültig Abschied nehmen

Gisele Bundchen

Seit acht Jahren führt Gisele Bundchen die "Forbes"-Liste der bestverdienenden Models an - und doch will die schöne Brasilianerin ihren Laufstegjob an den Nagel hängen.

Mit 34 Jahren zählt Bundchen zwar keineswegs mehr zur "jungen Garde", aufgrund ihres noch immer unglaublichen Traumkörpers hätte sie aber locker noch einige Shows für namhafte Designer laufen können.

Herzogin Meghan

Auf ihrer Südafrika-Tour recycelt sie ihre alten Kleider

Herzogin Meghan
Herzogin Meghan entpuppt sich auf ihrer Südafrika-Reise als echte Recycling-Queen.
©Gala

"Mein Körper bat mich, aufzuhören", sagte das Model der Zeitung Folha de São Paulo. Sie wolle sich lieber ihren anderen Projekten widmen, zu denen unter anderem ein Coffee-Table-Buch und eine Dokumentation über ihr Leben zählen sollen.

Ihr Ein und Alles: Gisele Bundchen postet regelmäßig entzückende Bilder von ihrer Familie.

Das Ende einer Ära

Ganz verzichten müssen wir auf die brasilianische Schönheit aber nicht. Shootings für Werbekampagnen und Auftritte auf dem roten Teppich werde sie laut "dailymail.co.uk" auch weiterhin absolvieren.

Schiffer + Co.

Superreiche Supermodels

Stephanie Seymour	
Vermögen: ca. 12 Millionen Euro
Nationalität: amerikanisch
19. Carolyn Murphy
Vermögen: ca. 12 Millionen Euro
Nationalität: amerikanisch
18. Cindy Crawford
Vermögen: circa 13 Millionen Euro
Nationalität: amerikanisch
17. Linda Evangelista		
Vermögen:  ca. 13 Millionen Euro
Nationalität: kanadisch

20

Wie das Wirtschaftsmagazin "Forbes" errechnete, verdiente Gisele Bundchen allein im vergangenen Jahr mit Werbeaufträgen für Chanel, H&M, Pantene und anderen umgerechnet 44,5 Millionen Euro.

Seit den Geburten ihrer Kinder Benjamin (2009) und Vivian (2012) steht für Gisele, die selbst mit fünf Geschwistern aufwuchs, die Familie im Mittelpunkt. Sonnige Nachmittage auf dem Spielplatz, Schwimmübungen im Meer oder Ausflüge in den Schnee stehen dann auf dem Programm.

Egal, ob im Jahr 2002 (ganz links) oder im November 2014 (ganz rechts): Gisele Bundchen und ihr Gazellenkörper sind auf dem Laufsteg immer ein absoluter Eyecatcher.

Kaum zu glauben, dass Agenten der jungen Gisele einst sagten, ihre Nase sei zu groß für eine Modelkarriere. Mit Mitte 30 hat sie allen bewiesen, dass sie es bis ganz nach oben geschafft hat.

Die als Model ebenso wie als Unternehmerin erfolgreiche Gisele Bundchen verabschiedet sich nach knapp 17 Jahren vom Catwalk. Wir ziehen den Hut vor dem letzten großen Supermodel und sagen: Obrigado, Gisele!

Themen

Erfahren Sie mehr: