Das erfolgreichste Model der Welt, Gisele Bundchen, war ihre Vorgängerin in der Kampagne von Celebrity-Schuh-Liebling Stuart Weitzman: Die Models Joan Smalls, Gigi Hadid und Lily Aldridge freuten sich riesig über das Kampagnenshooting von Starfotograf Mario Testino , für das sie blank zogen.
Ein modisches Accessoire, das die drei Schönheiten trugen, dürfen wir natürlich nicht vergessen, zu erwähnen: es sind die zarten Sandalen der "Nearly-Naked"-Linie von Stuart Weitzman und zwar eine neue Version des Klassikers "Nudist", den sehr viele Stars lieben.
Fast nackt für eine Kampagne posieren?
Die Gruppierung von Supermodels kommt uns bekannt vor: 1989 ließ Fotograf Herb Ritts die Models der Stunde Naomi Campbell, Cindy Crawford, Christy Turlington, Tatjana Patitz und Stephanie Seymour sich nackt zusammenkuscheln und für sein berühmt gewordenes Schwarz-Weiß-Foto posieren.
Auch für den Pirelli-Kalender trommelte Starfotograf Patrick Demarchelier die Supermodels Alessandra Ambrosio, Helena Christensen, Karolina Kurkova, Alek Wek, Miranda Kerr und Isabeli Fontana für eine ähnliche Pose zusammen - sie hatten jedoch noch ein weißes Hemd übergeworfen (siehe Foto oben links).
Was macht Joan Smalls, Gigi Hadid und Lily Aldrigde zu den Modelstars 2016?
Celebrity-Schuhgott Stuart Weitzman hat es auf den Punkt gebracht, warum er sich für sie als Kampagnenmodels entschieden hat, nämlich auf Grund ihrer "Relevanz in sozialen Netzwerken" und weil sie als visionäre Fashion-Trendsetter gelten. Allein Gigi Hadid hat 9,5 Millionen Follower bei Instagram - auf diese Fans setzen die Luxuslabels derzeit und katapultieren die Models zu de Stil-Ikonen des Jahres 2016.
section