VG-Wort Pixel

Must-have 5 coole It-Pieces im Wedding-Check

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© PR / Shutterstock
Die Einladung zur nächsten Hochzeit ist mit viel Vorfreude verbunden. Doch im nächsten Moment meldet sich häufig die Frage: Was ziehe ich an, um mich wohlzufühlen, den Dresscode zu treffen und der Braut nicht die Show zu stehlen? 5 Mode-Redakteurinnen stellen euch geeignete Fashion-Pieces vor, die nicht nur chic sondern auch absolut trendy sind!

Elegant und cool, zurückhaltend und trotzdem ein Eyecatcher – Das ideale Wedding-Outfit zu finden ist nicht einfach. Mit ein paar Trend-Pieces ist ein schlichter Look jedoch im Handumdrehen aufgehübscht! Mit den neuen Trend-Pieces sind Sie jedoch nicht nur ein modischer Gast auf der nächsten Hochzeit, sondern haben auch die Möglichkeit die Hingucker-Teile im Alltag zu kombinieren.

Auf Wolke 7 schweben

Mode- und Beautyredakteurin Jessica hat Brautschuhe von Högl getestet.
Mode- und Beautyredakteurin Jessica hat Brautschuhe von Högl getestet.
© PR

Trend-Teil: Lumina Pumps von Högl
Preis: 180 Euro 
Trend-Potential: Sie sind modern, stylisch, glamourös UND bequem – kurzum: die perfekten Brautschuhe
Wedding-Look: Durch den bequemen Trichterabsatz können Sie bequem die ganze Nacht durchtanzen. Die Schmucksteine auf der einen Seite sorgen für eine glamouröse Note, ohne dem Kleid die Schau zu stehlen. 
Kombinierbar mit: Sowohl ein Jumpsuit, als auch ein kurzes oder langes (Hochzeits-)Kleid lassen sich zu dem Schuh kombinieren. 

Stilvoll in die Flitterwochen gleiten

Wedding Must haves: Next Handgepäck Koffer travelite
© PR

Trend-Teil: Handgepäck Koffer aus Aluminium von travelite
Preis: 300 Euro
Trend-Potential: Zeitloses unisex Design mit robustem Material – das luxuriöse It-Piece für jede Reise
Wedding-Look: Egal ob Flughafen, Zug oder Auto – nach der Hochzeitsfeier sind alle Sorgen vergessen. Damit das auch in den Flitterwochen so bleibt, geleitet Sie dieser Aluminium-Koffer in Ihren Liebesurlaub mit Rollen wie auf Gleisen. 
Kombinierbar mit: Jedem Outfit und Reiseziel dieser Welt. 

Diamonds are forever 

Filigran, hochwertig, persönlich - das perfekte Accessoire für die eigene Hochzeit, als Gast oder auch als Geschenk.
Filigran, hochwertig, persönlich - das perfekte Accessoire für die eigene Hochzeit, als Gast oder auch als Geschenk.
© Ilja Gaus/PR

Trend-Teil: Buchstaben-Anhänger aus 14 Karat Gold mit Diamanten von Mejuri
Preis: ca. 220 Euro (Buchstabe), zusätzliche Kette ab ca. 175 Euro 
Trend-Potential: Filigrane Ketten mit Diamant-Anhängern sind aktuell absolut im Trend. Sie sind aber auch echte Klassiker finde ich. Ein wahres Fashion-Investment. 
Wedding-Look: Als Braut finde ich die Kette vor allem mit dem Anfangsbuchstaben des Zukünftigen super schön. Ein hübsches Detail. Die filigrane Kette lenkt auch nicht vom Brautkleid ab. Aber auch als Hochzeitsgast ist die Kette natürlich ein schönes Accessoire. 
Kombinierbar mit: Die Kette ist eine perfekte Ergänzung für ein Outfit, welches nicht viele Accessoires benötigt. 

I feel pretty

Ob als Brautjungfer oder nur als Gast – Redakteurin Ilka hat ihr Traumkleid für die Hochzeitssaison gefunden. 
Ob als Brautjungfer oder nur als Gast – Redakteurin Ilka hat ihr Traumkleid für die Hochzeitssaison gefunden. 
© PR

Trend-Teil: Satinkleid von Vila
Preis: ca. 60 Euro
Trend-Potential: Satinkleider sind bei Hochzeiten ein Dauerbrenner. Vor allem in Sorbettönen gelten sie als sichere Bank, wenn es um Brautjungfernkleider geht. Gerade wenn in einer Saison mehrere Hochzeiten stattfinden, ist ein Allrounder-Kleid genau das Richtige. Es lässt sich auf unterschiedlichste Weise stylen und ist weder eng noch unbequem. 
Wedding-Look: Aus Satinstoff sind nicht nur Brautkleider gemacht, sondern auch viele Brautjungfernkleider. Und das hat einen Grund: Der leicht schillernde Stoff wirkt edel und ist weder sperrig, kratzig noch kompliziert in der Pflege. Selbst für Hochzeiten im freien eignet sich dieses Kleid im leichten Mintton. 
Kombinierbar mit: Das Kleid lässt sich vielfach in Szene setzten. Mit Blumenkrone und Heels, mit Mules und Mini-Bag oder für kältere Tage mit Booties und einem Oversize-Blazer. Vieles geht, jedoch sollten die Farben gedeckt und nicht schrill sein. 

We heart it

Mit der Mini Heart Bag von Weat ist Friederike perfekt aufgerüstet für jede Hochzeit.
Mit der Mini Heart Bag von Weat ist Friederike perfekt aufgerüstet für jede Hochzeit.
© Ilja Gauß / PR

Trend-Teil: Mini Heart Bag "Coconut" von Weat
Preis: etwa 125 Euro
Trend-Potential: Alles, was mit Herzen zu tun hat, passt prinzipiell schon mal gut zu einer Hochzeit. Wer die Tasche nicht am Henkel tragen will, kann sogar eine passende Kette dazu kaufen. So wird die Bag easy zur Umhängetasche.
Wedding-Look: Egal ob Braut oder Gast – an einer Hochzeit brauchen wir immer eine kleine Tasche, in der wir unsere wichtigsten Dinge unterbringen können. Lippenstift, Taschentücher und Co. Die kleine Heart Bag bietet genug Platz und passt natürlich perfekt zum Hochzeits-Motto. Lieb ich!
Kombinierbar mit: Durch den blassen Weißton passt die Tasche zu gefühlt allem. Zum weißen Brautkleid oder zum Fliederfarbenen Dress. Sogar nach der Feier kann man sie prima tragen – zum Beispiel im Urlaub.

jku / ibo / nme / mwe / fde Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken