GALA-Interview mit der Ausstatterin: So wird Daniela Katzenbergers Brautkleid aussehen

Als Braut hat Frau viele Entscheidungen zu treffen. Daniela Katzenberger hat mächtig abgespeckt, um ihrem Lucas im Sommer vor laufenden Kameras das Ja-Wort zu geben. Die Suche nach dem perfekten Brautkleid scheint nun auch ein Ende zu haben. GALA sprach mit ihrer Ausstatterin Maritta Emser

Daniela Katzenberger und Maritta Emser beraten sich.

Schrill, pink und mit viel Tüll. So stellt man sich das Hochzeitskleid von TV-Blondine Daniela Katzenberger vor. Für ihren großen Tag hat die 29-Jährige mächtig abgespeckt und möchte ihren Lucas in Topform und einem Traumkleid beeindrucken. Die Suche nach dem perfekten Brautkleid gestaltet sich nicht so leicht. Die Katze soll über 30 Kleider anprobiert haben.

Doch nun scheint sie das Richtige gefunden zu haben, und zwar in der Boutique "De Luxe by Cecile" in Köln. GALA sprach mit Danielas persönlicher Ausstatterin Maritta Emser über die Wahl ihres Kleides. Die in Bergheim geborene Designerin hat bereits viele Prominente und Prinzessinnen mit Brautmode ausgestattet und nun scheint auch die Katze bei ihr fündig geworden zu sein.

Was haben Sie als erstes gedacht, als Sie wussten, dass Daniela das von Ihnen ausgewählte Hochzeitskleid an ihrem großen Tag tragen wird?

Ich bin vor Freude in die Luft gesprungen! Als Daniela und ich uns letztes Jahr kennengelernt haben, waren wir sofort auf der gleichen Wellenlänge. Vielleicht auch deswegen, weil wir eins gemeinsam haben: Den gleichen Geburtstag, den 1.Oktober. Das konnte uns doch nur Glück bringen! Wir haben uns sehr viel unterhalten, wie ihr Traumkleid aussehen sollte. Schon damals versprach Daniela mir, dass wenn sie mal heiraten würde, ich ihr Brautkleid machen darf.

Sie hielt ihr Wort und wir vereinbarten einen Termin in unserem Brautmodenhaus "De Luxe by Cecile" in Köln. Im Februar war es dann so weit.

Daniela auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid. Auch dieses Modell muss sich augenscheinlich unbedingt mal anfassen.

Wie sieht ein Hochzeitskleid à la Katze aus – sehr pink und viel Tüll? Was können Sie da schon verraten? Ist es ein Vokuhila-Kleid?

Es sollte elegant, sexy und romantisch sein und natürlich glänzen. Wir fanden eins aus einer Haute Couture Kollektion, welches als Grundlage diente. Danielas Wunsch entsprechend musste dann noch einiges verändert werden. Sie hat nun ein Unikat, an dem ich gemeinsam mit Pnina Tornai gearbeitet habe. Wie jede Braut soll auch Daniela das Geheimnis um ihr Brautkleid bewahren, deshalb wird auch nicht zu viel von mir verraten, nur eins: Es ist wunderschön!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten – wird Danielas Kleid die Meinungen spalten?

Es ist schwierig es allen Menschen recht zu machen. Auch hier gibt es Neider oder auch Menschen mit anderen Geschmäckern. Ich hoffe, dass es nicht viele sein werden. Ich glaube, die meisten werden begeistert sein!

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 
15. Juni 2019  Nach sieben Jahren Beziehung geben sich Sergio Ramos und Pilar Rubio in der Kathedrale von Sevilla das Jawort. Der spanische Nationalkicker und die schöne Moderatorin haben dafür 400 Gäste geladen. Darunter befinden sich auch David und Victoria Beckham.
15. Juni 2019  Nachdem die Trauung vollzogen ist, zeigen Sergio und Pilar ihre Liebe vor der Kathedrale und küssen sich innig.
8. Juni 2019  So schnell kann's gehen! Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger hatten sich nach ihrer ziemlich geheimgehaltenen Beziehung erst im Januar verlobt, geheiratet wurde jetzt in intimem Kreis auf einer Ranch im kalifornischen Montecito. Das wunderschöne Brautkleid und Chris' stylischer Anzug stammen von Star-Designer Giorgio Armani. Ihm gilt auch der Dank in diesem Instagram-Post vom Bräutigam.

199

Wie ist es, für Daniela Katzenberger ein Kleid mitzugestalten? Was für eine Kundin ist sie?

Für mich war es sehr schön Danielas Brautkleid zu gestalten. Sie ist eine sehr herzliche, romantische junge Frau mit festen Vorstellungen. Da wir unter dem gleichem Sternzeichen geboren sind und wir auf einer Wellenlänge sind, gab es nicht viel zu diskutieren. (lacht)

Daniela Katzenberger: Wird das ihr Brautkleid sein?

Gab es bei dem Design-Prozess auch Krisen mit Daniela? Mussten Sie vieles ändern? Wie war die Zusammenarbeit?

Krisen gab es überhaupt keine. Daniela hat einen vollen Terminkalender,,und da sie zusätzlich eine Ernährungsumstellung macht und noch ein bisschen Gewicht verliert, heißt es für unser Atelier: Expressänderung in letzter Minute!

War Danielas Traumkleid sehr teuer? Wenn Sie über Zahlen sprechen dürfen: Wie viel hat es ungefähr gekostet?

Wie viel eine Braut in unserem Haus bezahlt, darüber rede ich nicht, dass ist Top Secret!

Wie viele Kleider hat Daniela anprobiert, bis sie das richtige Kleid für sich gefunden hat?

Sehr sehr viele. Aber sie wusste schon genau, was sie will und hat sich direkt in das Kleid verliebt.

Wie Danielas Traum in Weiß nun tatsächlich aussehen wird, sehen wir hoffentlich am kommenden Montag in "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber" um 20.15 Uhr bei RTL2. Die große Live-Hochzeit gibt es dann am 4. Juni.

Daniela Katzenberger

SO wollte Lucas heiraten

Daniela Katzenberger: SO wollte Lucas heiraten
Das Interview vor der Hochzeit
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche