VG-Wort Pixel

Gala Christmas Shopping Night So feiern die Stars Weihnachten

Jochen Schropp, Eva Habermann, Sven Martinek + Jorge González
© Getty Images
Jochen Schropp, Eva Habermann, Jorge González und Sven Martinek haben uns im Rahmen der Gala Christmas Shopping Night 2015 verraten, wie und wo sie die diesjährigen Feiertage verbringen werden

Am 19. November öffnete das Alsterhaus seine Türen für mehr als 1000 GALA-Leser und etliche Prominente, die das exklusive Shopping-Event am Jungfernstieg in vollen vorweihnachtlichen Zügen genossen. Eins schöner Anlass, um Jochen Schropp, Eva Habermann und Co. nach ihren Plänen für Weihnachten zu fragen.

Jochen Schropp feiert am Strand

Hinein ins Flugzeug und ab in die Sonne: Jochen Schropp überwintert bereits seit einigen Jahren in Kapstadt. Kommt am Sandstrand Weihnachtsstimmung auf? "Joko Winterscheidt hat mich vor vier Jahren, zusammen mit seiner Familie, zum ersten Mal mit nach Südafrika genommen. Obwohl wir traditionell gekocht haben, kam irgendwie keine Weihnachtsstimmung auf - zumindest nicht so, wie man es in Deutschland gewöhnt ist. Schön und vor allem warm war und ist es trotzdem immer wieder."

Ganze vier Wochen, von Mitte Dezember bis Mitte Januar, verbringt der 37-Jährige in Kapstadt. Die Bescherung wird dem entsprechend auch vor den Abflugtermin gelegt. "Die meisten Weihnachtsgeschenke habe ich schon besorgt", berichtet der sympathische Moderator. "Ich halte immer das ganze Jahr über Ausschau nach Dingen, die meinen Freunden und der Familie gefallen könnten. Auf diese Weise wird es zum Jahresende nicht so stressig. Meiner kleinen Nichte habe ich zum Beispiel ein Laufrad gekauft", erzählt der stolze Onkel im Gespräch mit Gala.de. Dresscode am warmen Sandstrand: Ganz klar, Shorts und T-Shirt.

Jorge tanzt durch die Feiertage

Jorge González zieht es ebenfalls in die Ferne: Der 48-jährige Catwalk-Profi fliegt zu seiner Familie nach Kolumbien. Dort wird lecker gegessen, getrunken und nach Herzenslaune getanzt. Seine Geschenk-Liste hat er ebenfalls vorbildlich abgearbeitet und ist von seiner Auswahl auch mehr als begeistert: "Die Geschenke für meine Famile habe ich bereits zusammen und finde sie ehrlich gesagt so toll, dass meine Lieben sie einfach mögen müssen", scherzt er im Gespräch Gala.de.

Eva und Sven bleiben in Deutschland

Schauspielerin Eva Habermann, 39, zieht es ganz traditionell in ihre Heimat, zu den lieben Eltern. Allerdings nur am 24. Dezember, da sie über die Feiertage in Baden Baden, für einen neuen Film vor der Kamera steht.

Kollege Sven Martinek, 51, lässt es hingegen etwas ruhiger angehen, zumindest teilweise: Der Schauspieler bleibt zu Hause, kocht zusammen mit seinem Sohn und genießt gute Musik. Entspannt, aber "alles außer tradtionell", lautet seine Devise. Eine kleine Party steht natürlich auch auf dem Programm - schließlich ist Weihnachten nur einmal im Jahr.

sfi Gala

Geschenke für alle


Mehr zum Thema


Gala entdecken