Fashion Week Berlin 2014: Wer zeigt wann?

Vom 8. bis zum 11. Juli findet die Fashion Week Berlin statt. Zum 15. Mal dreht sich in der deutschen Hauptstadt dann alles um Mode, Medien, Models und Designer. Gala.de fasst die Highlights des Schauenplanes für Sie zusammen

Kaum ist der Fußballsommer 2014 in Gang gekommen, dürfen wir uns modisch schon wieder auf die nächste heiße Jahreszeit freuen. Vom 8. bis zum 11. Juli stellt die deutsche Designszene ihre modischen Visionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2015 in Berlin vor.

Da zu diesem Zeitpunkt noch die große Fanmeile am Brandenburger Tor gastiert, musste sich das Mercedes-Benz-Fashionzelt nach einer neuen Location umsehen. Gefunden wurde diese mit dem Erika-Heß-Eisstadion, welches das neue Zentrum der Modewoche bildet. Wie bereits in den vergangenen Jahren spielt sich die Fashion Week jedoch nicht nur an einem Ort ab: Etliche Offside-Präsentationen, Modemessen wie die Premium, Bread & Butter oder Show & Order und vielfältigste Parties und Events rund um die Schauen komplettieren die Woche.

Emmy Awards 2019

Die heissesten Red Carpet Looks

Naomi Watts bei den Emmy Awards 2019
Hollywood-Glamour pur: Schauspielerin Naomi Watts trägt bei den Emmy Awards ein schulterfreies schwarzes Kleid von Christian Dior.
©Gala / Brigitte

Bereits am Dienstag startet der offizielle Schauenplan mit einigen Highlights: Lena Hoschek, C'est Tout / Ce'nou, Riani und Kilian Kerner präsentieren ihre Kollektionen auf dem Runway.

Der Mode-Mittwoch hält mit Anja Gockel, Dawid Tomaszewski, Marcel Ostertag, Lala Berlin, Patrick Mohr und Guido Maria Kretschmer hochkarätige Namen und abwechslungsreiche Entwürfe bereit.

Schumacher, Perret Schaad, Laurèl, Augustin Teboul, Marc Cain, Malaika Raiss und Dimitri zeigen allesamt am Donnerstag, was im kommenden Sommer Trend wird.

Beschlossen wird die Modewoche an Freitag mit Hien Le, Sissi Goetze, Miranda Konstantinidou und Michael Michalskys Stylenite. Unser krönender Abschluss: Ebenfalls am Freitag findet traditionell der große Gala Fashion Brunch mit vielen Stars der Mode- und Unterhaltungsbranche im Hotel Ellington statt.

Themen

Erfahren Sie mehr: