Fashion Week Berlin: Feiern mit Stella McCartney

Nach Marc Jacobs ist Stella McCartney die neue Schirmherrin des "Designer for Tomorrow"-Awards 2013. So feierte sie mit den fünf Nachwuchstalenten und Gästen den Start der Zusammenarbeit für die Fashionweek im Juli

Stella McCartney beim "Private Cocktail" von Peek&Cloppenburg.

Der "Private Cocktail" in der architektonisch beeindruckenden St. Agnes-Kirche in Berlin-Kreuzberg war ein schöner Auftakt für die Zusammenarbeit der neuen Schirmherrin Stella McCartney mit den fünf Finalisten des "Designer for Tomorrow"-Awards 2013. Mit John Cloppenburg, dem Vertreter des Ausrichters "Peek&Cloppenburg Düsseldorf", besprachen sie noch einmal Details des Förderprogramms, das die Jungtalente erwartet.

In der Berliner St. Agnes Kirche feierten illustre Gäste wie Franziska Knuppe und Veruschka Gräfin von Lehndorff mit der neuen Schirmherrin des "Designer for Tomorrow"-Awards Stella McCartney den Auftakt der Zusammenarbeit.

"Der Anspruch einer nachhaltigen Unterstützung hat mich beim DfT besonders überzeugt, denn Erfolg stützt sich nicht nur auf Kreativität, sondern auch darauf zu verstehen, wie das Business funktioniert", erklärte Stella McCartney.

London Fashion Week 2019

Prinz Charles geht unter die Designer

Prinz Charles
Prinz Charles begibt sich auf neues Terrain und schaut sich im Bereich Fair Fashion um. Für seine erste Kooperation hat er sich ein ganz besonderes Material ausgesucht.
©Gala

Die international erfolgreiche Modedesignerin Stella McCartney sichtet als Schirmherrin des "DfT"-Awards 2013 die Kollektionen der fünf Finalisten.

Die Modedesignerin, die im März dieses Jahres von Queen Elizabeth einen Orden verliehen bekommen hatte, kam schon vormittags zur Kollektionssichtung nach Berlin. Sie wollte Ioana Ciolacu Miron (London College of Fashion, UK), Katy Clark (Northumbria University, UK), Hannah Kuklinski (HS Hannover, Deutschland), Annalena Skörl Maul (HAW Hamburg, Deutschland) und Jamie Wei Huang (Central St. Martins College of Art & Design, UK) schließlich auch persönlich kennenlernen. Zusammen mit der Jury hatte McCartney als Schirmherrin im Vorfeld aus über 350 Bewerbungen aus ganz Europa die fünf Finalisten ausgewählt, die ihre Kollektionen bei der Awardshow im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 3. Juli präsentieren werden.

Themen

Erfahren Sie mehr: