Fashion Week Berlin: Die Messe-Veranstalterin

Anita Tillmann, Geschäftsführerin der Modemesse Premium, lebt in Berlin und wird auch die Mercedes-Benz Fashion Week besuchen

Anita Tillmann

Faltbare Ballerinas für die Handtasche, von Yosi Samra, ca. 110 Euro, über www.verypoolish.com; Thermalwasserspray von Avène, 300 ml, ca. 10 Euro

Was tragen Sie zu den Shows?

Das hängt von der Show und dem Designer ab. Grundsätzlich geht es darum, so viele verschiedene Outfits wie möglich zu zeigen. Und je später die Schauen, desto glamouröser die Outfits.

Heidi Klum

Alle Kostüme der Halloween-Queen

Heidi Klum als goldener Alien
Ob Werwolf, Schmetterling oder alte Frau: Mit ihren spektakulären Halloween-Kostümen sorgt Heidi Klum jedes Jahr aufs Neue für Gesprächsstoff.
©Gala

In welchem Berliner Store kaufen Sie als Expertin Ihre Outfits?

Im "F95" in der Frankfurter Allee, wo es neben internationalen Designern auch unsere Berliner Superstars wie Lala Berlin, Kaviar Gauche und Michael Michalsky gibt.

Wen möchten Sie in der ersten Reihe sitzen sehen und warum?

Die wichtigsten Modejournalisten und A-List-Buyer für den Erfolg der Designer und die Promis für die Presse. Und mich.

Welche neuen Designer sollte man diese Saison auf keinen Fall verpassen?

Issever Bahri, Liebig, Barre/Noire, Karlotta Wilde, Michael Sonntag, Perret Schaad, Hien Lee... Es gibt viele gute und neue Talente in Berlin.

Welche drei Dinge sind für Sie unverzichtbar für den Show-Marathon?

1. ein Chauffeur oder zumindest Ballerinas von Yosi Samra zum Sprinten, 2. "Eau thermale"-Spray, 3. die iPhone-Kamera.

Wo trifft man Sie zwischen den Shows?

Natürlich auf der Premium.

Und wo bekommt man die beste Currywurst der Stadt?

Ich esse kein Fleisch, aber ich schicke alle guten Gewissens zum "Curry 36" in Kreuzberg.

Können Sie eine Ausstellung in Berlin empfehlen?

Zur Fashion Week: "Basic Instincts" über die niederländische Design- und Kreativkultur.

Themen

Erfahren Sie mehr: