VG-Wort Pixel

Fashion Week Berlin Die Highlights der Modewoche

Die Programm-Highlights der Fashion Week Berlin
Die Programm-Highlights der Fashion Week Berlin
© -
Zwischen dem 7. und 10. Juli findet am Brandenburger Tor in Berlin wieder die Mercedes Benz Fashion Week statt. Auf diese modischen und prominenten Highlights freuen wir uns besonders

In erster Linie dreht sich kommende Woche natürlich alles um die Kreationen und Trends auf den Laufstegen. Eine Fashion Week ohne Promis und Partys wäre allerdings auch langweilig ...

Auch in dieses Mal ist Bree der offizielle Ausstatter der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Ausgewählte Gäste erhalten eine sogenannte "Gift-Bag" des Labels. Dieses Mal ist es ein Rucksackbeutel in silber und neon-orange (siehe Foto), in dem alle Einladungen und Fashionweek-Essentials verstaut werden können. So kann der Spaß - bestens organisiert - beginnen:

Prominente Front Row

Topmodel Doutzen Kroes ist in diesem Jahr das Gesicht der Mercedes Benz Fashion Week. Bei welcher Show die 36-Jährige in der ersten Reihe Platz nehmen wird, ist allerdings noch unklar. Die Gästeliste von Marc Cain kann sich ohnehin sehen lassen: Nachdem Katie Holmes, 36, im Januar in der Front Row Platz nahm, steht Supermodel Eva Herzigova, 42, dieses Mal auf der Gästeliste. Auf dem Laufsteg des Labels werden ebenfalls berühmte Gesichter zu sehen sein. Die deutschen Topmodels Esther Heesch, 18, Franzi Müller, 25, und Antonia Wesseloh, 20, sind kleine Stars in der Branche.

Der New Yorker Designer Zac Posen, 34, sitzt normalerweise zusammen mit Heidi Klum in der Jury der US-Erfolgsshow "Project Runway" und bewertet die Kreationen der teilnehmenden Jungdesigner. Auch in Berlin wird er sich im den Nachwuchs kümmern, als Schirmherr der "Designer for Tomorrow"-Jury.

Neben zahlreichen deutschen Promis wird sich mit Sicherheit auch der ein oder andere Überraschungsgast in der Hauptstadt blicken lassen.

Fashion für alle

Ohne eine der exklusiven Einladungen kommt man normalerweise nicht mal in die Nähe des Catwalks. Obwohl das Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor und die Fachmessen auch weiterhin nur für Fachbesucher zugänglich sind, gibt es einige Veranstaltungen und Partys, die für alle da sind. Das "Zalando Fashion House" beispielsweise öffnet am 7. Juli seine Pforten im "Kaufhaus Jandorf" in Berlin-Mitte. Mode-Installationen, Fashion-FIlme, Podiumsdiskussionen und Partys lassen das Herz von modebegeisterten Besuchern höher schlagen.

Shopping-Lust

Bei der ganzen Mode bekommt man natürlich auch Lust auf Shopping. Bei der Opening-Party des "Espadrij l'orginale" im "Bikini"-Haus am 8 Juli ab 18 Uhr, gibt es nicht nur tolle Espadrilles, sondern auch erfrischende Drinks for free. Ein Besuch lohnt sich: Sabrina Dehoff feiert in ihrem Schmuckladen in der Torstrasse fünfjähriges Jubiläum und deshalb gibt es während der Fashion Week ausgewählte Schmuckstücke zum halben Preis.

Zum Abschluss am 11. Juli lädt das Traditionskaufhaus KaDeWe zu einem ganz besonderen Event ein. Erstmals präsentieren die 25 Designer des "Berliner Mode Salon" ausgewählte Teile ihre Kollektionen auf einer besonderen Verkaufsfläche. Bis zum 22. August sind diese dort käuflich zu erweben. Mit dabei sind u. a. Dorothee Schumacher, Achtland, LaLa Berlin und Talbot Runhof.

Party Party Party

Tagsüber sitzt man am Catwalk, abends wird gefeiert. Jetzt im Sommer machen die Partys gleich doppelt so viel Spaß, besonders wenn sie draußen stattfinden. Die "Wald"-Girls, die Inhaberinnen des gleichnamigen Fashion Stores, organisieren "La Sagrada Familia" - eine Open Air Party am 9. Juli ab 22 Uhr im Club "IPSE". Die Partys der beiden "Dandy Diary"-Blogger David Roth und Jakob Haupt sind mittlerweile schon legendär. Immer einen Tag vor der Fashion Week, also am 6. Juli, findet die meist wilde Sause der beiden Jungs statt. Dieses Mal findet sie im "Suprise - Afro Multi Kulti Club" statt.

Der offizielle Schauenkalender der Fashion Week Berlin

Dienstag, 07. Juli

10:00 Sopopular - Runway

11:00 Brachmann - Stage

12:00 Lena Hoscheck - Runway

13:30 Pearly Wong - Runway

14:30 Ivanman - Stage

16:00 Vektor - Runway

17:00 Alexandra Tamele - Stage

18:00 Marc Cain - Runway

19:00 Marcel Ostertag - Admiralspalast

19:30 Riani - Runway

20.30 Whitetail - Stage

Mittwoch, 08. Juli

10:00 Anja Gockel - Runway

10:30 Hien LE - Kronprinzenpalais

11:00 William Fan - Stage

12:00 Sadak - Runway

12:30 Louise Friedlaender - The Apartment

13:30 Minx by Eva Lutz - Runway

14:00 Vonschwanenflügelpupke - Kronprinzenpalais

14.30 Franziska Michael - Stage

16:00 Rebekka Ruétz - Runway

17:00 One Wolf - Stage

18:00 Irene Luft - Runway

18.30 Kilian Kerner - Ellington Hotel Berlin

20.00 Guido Maria Kretschmer - Runway

20.30 Julian Zigerli - TBC

21.00 Holy Ghost - Haubentaucher

21.30 Esther Perbandt - Runway

Donnerstag, 09. Juli

10.30 Mercedes-Benz Press Vernissage - Runway

11.30 Annelie Schubert - Runway

12:30 Bobby Kolade - Sophiensäle

13.30 Barre Noire - Runway

14.30 Steinrohner - Stage

15.30 Dimitri - Runway

16:00 Green Showroom - Postbahnhof

16:30 Malaikakaraiss - Palais am Festungsgraben

17:00 Kaseee - Stage

18:00 The Fashion Talent Award „Designer for tomorrow“ hosted by Zac Posen - Runway

19:30 Lala Berlin - Kronprinzenpalais

20.00 Perret Schaad - TBC

20.30 Impuls_03 Graduate Show der HTW-Berlin - Runway

21:00 Augustin Teboul - Galerie Judin

21.30 Piroshka - Stage

Freitag, 10. Juli

10:00 Dorothee Schumacher - Stage

11:00 Dorothee Schumacher - Stage

11:30 Marina Hoermanseder - Kronprinzenpalais

12:00 Shai Shalom - Runway

13.30 Emre Erdemoglu - Runway

14.30 Sammler Berlin - Stage

16:00 Ewa Herzog - Runway

17:00 I'vr Isabel Vollrath - Stage

18:00 Fyodor Golan - Runway

19:30 Lilly Ingenhoven - Stage

20:00 Michalsky - The Ritz Carlton

Gala

Highlights, News und Styles von der Berlin Fashion Week


Mehr zum Thema


Gala entdecken