Fashion Week Bejing 2011 Applaus auf Chinesisch


Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Bejing zeigte das deutsche Label Schumacher erstmals seine Kollektion und wurde dafür in China gefeiert

Couturiges Handwerk gepaart mit modernem Lifestyle: Das ist Dorothee Schumachers Erfolgsrezept. Ihr Label Schumacher ist bereits in 40 Ländern vertreten. Kein Wunder also, dass Mercedes Benz die deutsche Marke exklusiv nach Bejing einlud, um dort als erstes europäisches Label seine Kollektion zu präsentieren.

Designerin Dorothee Schumacher hinter den Kulissen der Fashion Week in Bejing. Auf den Sitzen der ersten Reihe warteten tolle Go
Designerin Dorothee Schumacher hinter den Kulissen der Fashion Week in Bejing. Auf den Sitzen der ersten Reihe warteten tolle Goodie-Bags für die Gäste.
© PR

Anlässlich dieses spektakulären Ereignisses ließ Schumacher zusammen mit Gala.de zwei Userinnen nach Asien einfliegen. Bevor die große Show losging, konnte sich die Gewinnerin Jutta Ulbrich zusammen mit ihrer Freundin Vanessa etwas in der rasanten Metropole, in der es übrigens rund 4,5 Millionen Fahrzeuge gibt, umsehen und sie staunten nicht schlecht über die kulturelle Vielfalt, die Bejing zu bieten hat.

Überwältigt von der zauberhaften Atmosphäre Beijings, gönnten sich unsere beiden Gewinnerinnen noch eine letzte Verschnaufpause bei einer chinesischen Massage. Dann war es endlich so weit: Von Kopf bis Fuß in Schumacher gekleidet, saßen sie top gestylt in der ersten Reihe und fühlten sich wie Prinzessinen.

image

Was Jutta und Vanessa zusammen mit dem Publikum präsentiert bekamen, war ein Zusammenspiel zwischen natürlichen Nuancen und lauten Farbklängen wie Toxic Lemon und Lucid Pink. Auch das chinesische Supermodel Liu Wen lief für Schumacher und schwebte zusammen mit europäischen und asiatischen Models in leichten Materialmixen wie Kaschmir, Seidenorganza und Techno-Baumwolle über den Catwalk.

Für Dorothee Schumacher und ihr Team war der Gastauftritt ein voller Erfolg. Und für Jutta und Vanessa? Eine unvergessliche Reise in die Modewelt Asiens.

inu

Applaus für Dorothee Schumacher, die sich am Ende der Show auf dem Catwalk für den gelungenen Abend bedankte.
Applaus für Dorothee Schumacher (Mitte), die sich am Ende der Show auf dem Catwalk für den gelungenen Abend bedankt.
© PR
gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken