VG-Wort Pixel

Fashion-Must-haves Die 5 coolsten It-Pieces im Trend-Check

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© PR
Welche modischen It-Pieces gehören momentan in jeden Kleiderschrank? Die GALA-Redaktion stellt Ihnen jeden Monat die fünf stylischsten Produkt-Neuheiten vor – dieses Mal ihre Lieblinge aus dem September. 

Die neue Saison steht in den Startlöchern und mit ihr auch die neuesten Trends. Welche Pieces jetzt in der bevorstehenden Herbst-/ Winter-Saison bei uns einziehen, erfahren Sie hier. 

Style meets E-Bike

Anna-Lisa setzt im Herbst auf die Teddyweste von Scotch&Soda x Veloretti
Anna-Lisa setzt im Herbst auf die Teddyweste von Scotch&Soda x Veloretti
© PR

Trend-Teil: Teddy Weste aus der Scotch & Soda x Veloretti "Amsterdam Proof"-Kollektion
Preis: 
Trend-Potential: Regen, Sonne, Wind und Sturm – der Herbst hat wettertechnisch so einiges zu bieten. Die Weste aus kuscheligem Teddyfell aus der Scotch & Soda x Veloretti "Amsterdam Proof"-Kollektion, die gleichermaßen funktional und stylisch ist, ist perfekt für typische Herbsttage, an denen es noch nicht allzu kalt, aber eben auch nicht mehr spätsommerlich warm ist. Mit einem Wollpullover darunter oder einem Jeanshemd, fertig ist der Herbst-Style, der nicht nur "den Elementen in Amsterdam, trotzt", sondern auch mit dem Hamburger Wetter klar kommt.
Kombinierbar mit: Jeans oder Strickkleid, Leggings oder Culottes, ich liebe die Weste eigentlich zu all meinen Kleidungsstücken. Im Stilbruch zu einem eleganten Look kann ich sie mir genauso gut vorstellen wie zu einem praktischen Outfit für eine Runde mit meinem Hund durch den Park. 
Perfekt für den Herbst, weil: Sie schön wärmt, man gleichzeitig aber nicht darin schwitzt. Der besondere Clou an der Kollektion: Passend zu den Kleidungsstücken gibt es eine limitierte Auflage an Elektro- und City-Bikes von Veloretti. Die Bikes kommen im coolen Camouflage-Design in einem typisch holländischen Grünton und erinnern an Farbpalette der "Amsterdam Proof"-Kollektion. Bike und Look aufeinander abgestimmt – mehr Style geht wohl kaum! Die Bikes kosten zwischen 399 und 2.699 Euro und sind ab dem 22. August bis 15. November 2022 erhältlich.

Endlos-lange Herbstspaziergänge 

Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat die Bottle Bag FLSK x ANY DI getestet. 
Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat die Bottle Bag FLSK x ANY DI getestet. 
© PR


Trend-Teil: Bottle Bag von FLSK x ANY DI
Preis: 140 Euro
Trend-Potential:  Neben ihren praktischen Eigenschaften ist sie auch maximal umwelt- und ressourcenschonend sowie in der Herstellung emissionsärmer als herkömmliches Leder. Somit vereint die Tasche nachhaltigen Genuss mit stilvollem Design. 
Kombinierbar mit: meiner herbstlichen Übergangsjacke, einer Sonnenbrille und bequemen Schuhen!
Perfekt für den Herbst, weil: Ich beim Herbst-Spaziergang mit dicker Jacke die Hände frei habe. Die Bottle Bag bietet nicht nur Platz für eine Edelstahl-Trinkfalsche, sondern auch meine Sonnenbrille. 

Perfekt eingepackt

Volontärin Leonie entscheidet sich im Herbst für einen kuscheligen Strickcardigan
Volontärin Leonie entscheidet sich im Herbst für einen kuscheligen Strickcardigan
© PR

Trend-Teil: Überlappende Strickjacke von & Other Stories
Preis: 129 Euro
Trend-Potential: Der Strickcardigan ist durch die besondere Knopfleiste ein echter Hingucker und weicht von den klassischen Schnitten damit deutlich ab. Dadurch gibt die Jacke jedem Outfit einen besonderen Touch und erscheint durch die Farbe dennoch sehr zeitlos.
Kombinierbar mit: Besonders gut sieht die Strickjacke mit einer hellen Jeans aus. Die darf auch gerne etwas lockerer sitzen, denn derzeit und vor allem im Herbst soll es gerne Oversize sein. Auch ein schöner Satinrock lässt sich wunderbar zu dem Strickteil kombinieren und macht aus dem gemütlichen Look ein Outfit, welches auch bis in die Abendstunden gut funktioniert.
Perfekt für den Herbst, weil: Der Strickcardigan uns schön warmhält sowie zum einkuscheln einlädt. Egal, ob ich ihn zuhause auf der Couch oder draußen im Café trage, er macht jede Situation gemütlicher und trotzt den kälter werdenden Temperaturen.

Alles im roten Bereich!

Hannah teste die Perioden Pants von Sloggi.
Hannah teste die Perioden Pants von Sloggi.
© PR

Trend-Teil: Period Pants von Sloggi
Preis: ca. 30 Euro
Anwendung: Wie so viele stand ich dem Thema Periodenunterwäsche eher kritisch entgegen. Umso begeisterter bin ich von den Perioden Pants von Sloggi. Die Unterhose gibt es in zwei verschiedenen Stärken, Schnitten und Farben und kann bis zu drei Tampons ersetzen. Am stärksten Tag meiner Periode schlüpfte ich also in meine Unterhose und wartete ehrlich gesagt, bin etwas schiefläuft – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch das Warten war vergeben. Die Unterwäsche ist super bequem und saugte das Blut zuverlässig auf. Ohne Windelgefühl, ohne Geruch, ohne Problem.
Perfekt für den Herbst, weil: Hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt, dass ich meine Tampons wirklich durch eine Unterhose ersetzen würde, hätte ich gelacht. Doch vor allem im Herbst steht Komfort bei mir hoch um Kurs. Umso begeisterter bin ich von der Möglichkeit, auf Tampons zu verzichten und mich für die bequeme Unterhose zu entscheiden.

Den Sommer verlängern

Glücklicherweise sind Maxikleider in diesem Herbst super angesagt lösen die Midi-Länge ab. Nane, Head of Fashion, freut sich darüber ganz besonders.
Glücklicherweise sind Maxikleider in diesem Herbst super angesagt lösen die Midi-Länge ab. Nane, Head of Fashion, freut sich darüber ganz besonders.
© Ilja Gaus/PR

Trend-Teil: Maxikleid im Tunika-Stil von comma 
Preis: ca. 150 Euro
Trend-Potential: Bei diesem Kleid treffen gleich zwei Trends aufeinander: Die Maxilänge und die Farbe Flieder. An beiden Trends kommen Sie in diesem Herbst nicht vorbei.
Kombinierbar mit: Egal ob Sneaker und Jeansjacke oder elegante Boots und Blazer - dieses Kleid ist extrem vielseitig einsetzbar und lässt sich mit nur wenigen Accessoires ganz easy umstylen. 
Perfekt für den Herbst, weil: der Flieder-Ton frische Farbe in den Herbst bringt und somit auch etwas Abwechslung in unseren Kleiderschrank zaubert. Ich liebe es vor allem auch Maxikleider mit groben Strickjacken zu kombinieren, wenn es an einem goldenen Herbsttag gegen Abend kühler wird.

nme / jku / lhu / abl / hlu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken