Must-haves: Die 5 coolsten It-Pieces im Trend-Check

Welche modischen It-Pieces gehören momentan in jeden Kleiderschrank? Die GALA-Redaktion stellt Ihnen jeden Monat die fünf stylishsten Produkt-Neuheiten vor – dieses Mal ihre Lieblinge aus dem April.

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.

Damit Sie in Sachen Trends den Überblick behalten, stellt Ihnen die GALA-Redaktion jeden Monat ihre fünf persönlichen Fashion-Highlights vor. Bewertet wird das Fashion-Piece nach Preis, Trend-Potential und Kombinationsmöglichkeit.

Im April haben wir die unterschiedlichsten It-Pieces unter die Lupe genommen. Unter anderem mit dabei: stylische Armreifen, Blusen im Military-Stil und Plateau-Schuhe, die gerade ihr Revival feiern. 

Miley Cyrus

Sie überrascht mit Vokuhila-Revival

Miley Cyrus trägt jetzt Vokuhila
Der Haarschnitt von Mama überzeugt nicht ganz. Die Stylistin Sally Hershberger muss Mileys Frisur nochmal ausbessern!
©Gala

Ob alleine oder im Layering: Dieser Armreif feiert sein Comeback

Schmuck-Layering vom Feinsten: Online-Redakteurin Jessica kombiniert gerne auffällige Schmuckstücke, wie diesen Hingucker-Armreifen, mit zarteren Teilen. 

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Trend-Teil: Codoux Armreif
Preis: 190 Euro
Trend-Potential: Der klassische Armreif ist zurück! Das moderne Muster und die Kombination aus Gold und Taupe veredelt sowohl alleine, als auch in Kombination mit zarteren Stücken jedes Handgelenk.
Kombinierbar mit: Weiteren Armreifen oder alleine - je nach Stimmung und Outfit.
Perfekt für: Frauen, die sich ein auffälligeres Schmuckstück wünschen. Denn mit einer Breite von 16mm ist es ein wahrer Hingucker am Handgelenk, ohne dabei zu massig zu wirken.

Eine Rüstung für die moderne Kriegerin: die Statement-Bluse

Redakteurin liebt Blusen in allen Farben und Formen. Das schwarze Modell aus Wolle ist durch seinen zeitlos-lässigen Schnitt eine tolle Ergänzung für den Kleiderschrank.

 ⭐⭐⭐⭐(4/5)

Trend-Teil: Bluse (100% Wolle) aus der Murkudis / Seidensticker Capsule Collection
Preis: ca. 350 Euro
Trend-Potential: Der Utility-Trend ist von den Laufstegen und Straßen nicht mehr wegzudenken. Die unterschiedlich lang geschnittenen Blusen im Military Style passen da perfekt rein.
Kombinierbar mit: Jeans oder gerade geschnittene Hosen in gedeckten Farben
Perfekt für: Mutige Modeliebhaber, die gerne Trends mitgehen und auf bewusst gewählte Statement Pieces in Top-Qualität setzen.

Klassiker mit persönlichem Touch

Perfekt ausgestattet für jede Reise: Mode-Leitung Nane kann ihr Gepäck garantiert nicht verlieren.

 ⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)

Trend-Teil: "My Pliage Signature"-Reisetasche von Longchamp
Preis: ca. 250 Euro
Trend-Potential: Die Longchamp "Le Pliage" ist ein absoluter Klassiker, den ich ehrlich gesagt schon seit dem Teenageralter trage und immer noch liebe. Ein personalisiertes Modell ist natürlich etwas ganz Besonderes und aktuell absolut im Trend. 
Kombinierbar mit: einem schlichten Reisekoffer und coolen Travel-Looks. Jeder kann sich seine ganz eigene "My Pliage" zusammenstellen - es gibt wirklich grenzenlose Kombinationsmöglichkeiten und entsprechend kombinierbar ist die Reisetasche auch. 
Perfekt für: Kurztrips oder auch als zusätzliches Handgepäck. In die Tasche passt unendlich viel rein - perfekt für all die Dinge, die im Koffer keinen Platz mehr gefunden haben. Ich finde die Reisetasche aber auch toll als XXL-Shopper.

80er-Socke mit dem richtigen Halt

 

Kompressionsstrümpfe sind nicht nur bei Venenproblemen von Vorteil, Redakteurin Ilka setzt auch im Alltag auf Strümpfe mit dem richtigen Support. 

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)

Trend-Teil: "80's Mid Cut" Kompressionsstrümpfe von Cep
Preis: ca. 16 Euro
Trend-Potential: Zugegeben - Kompressionssocken klingen erst einmal unsexy. Dank des Revivals der weißen Sneaker-Socken sind die Kompressionsstrümpfe von Cep aber voll im Trend. Das Design der Strümpfe sind von den Tennissocken der 80er Jahre inspiriert und strahlen Retro-Charme aus. 
Kombinierbar mit: jedem Sportoutfit, lässt sich aber auch gut in alltagstaugliche Athleisure-Looks integrieren, Hauptsache Sneaker werden dazu getragen.  
Perfekt für: Menschen die viel Sport machen oder lange Stehen oder Sitzen müssen. Die leichte Kompression am Fuß unterstützt die Durchblutung und Abfallstoffe werden schneller abtransportiert. 

Die Kult-Schuhe sind wieder da!

Auffallen? Mit den Schuhen von Buffalo x Marina Hoermanseder auf jeden Fall (ab 17.4. auf buffalo.com).

⭐⭐⭐⭐(4/5)

Trend-Teil: Plateau-Sneaker von Buffalo in Kollaboration mit Marina Hoermanseder
Preis: ca. 150 Euro 
Trend-Potential: Genau wie die Sohle: Ultrahoch! Perfekt um den aktuell angesagten 90s-Look komplett zu machen. Die kultige Schuhform wird mit glitzerndem Obermaterial und die für Marina Hoermanseder typischen Schnallen ergänzt
Kombinierbar mit: Anfangs ein bisschen knifflig, aber: Cargo-Hosen, ausgestellte Jazz-Pants oder Miniröcke sehen hier besonders cool aus
Perfekt für: Trendbewusste Frauen, die gerne auch richtig auffallen - und natürlich über den Dingen (und musternden Blicken) stehen. 

Themen

Erfahren Sie mehr: