Kolumne: Fashion Friday: Entertainment mit Stil

Annette Weber ist in der deutschen Modebranche eine Koryphäe - jetzt hat sie ihre modischen "Weisheiten" in einem Buch zusammengefasst 

Nina Suess + Annette Weber

Während meines Modejournalismus-Studiums war Annette Weber für meine Kommilitonen und mich das, was Influencer-Ikonen wie Nina Suess oder Caro Daur heute für tausende Teenager sind - ein echter Star! Es kursieren zahlreiche legendäre Geschichten über sie, die für Moderedakteurinnen und Redakteure einen Suchtfaktor haben, wie ihn manch andere für "Game of Thrones" entwickeln. 

My Style - Fashiongeheimnisse einer Chefredakteurin

Als Chefredakteurin der deutschen "InStyle" machte sie sich auch außerhalb der Branche einen Namen, bis sie das Magazin Ende 2015 verlassen hat. Heute betreibt sie gemeinsam mit Victoria Rader alias "Viki & the Kid" das Blogazine "glam-o-meter".

Flauschig in den Winter

So verhindern Sie, dass ihr Pullover fusselt

Pullover im Winter
Mit diesen Tipps bleibt Ihr Pullover von Anfang an fusselfrei.
©Gala

Zara ist Zara bleibt Zara

In ihrem Buch "My Style - Geheimnisse einer Chefredakteurin" hat Annette Weber ihre modischen "Weisheiten" zusammengefasst. Vom Krieg in der Front-Row bis hin zu altersgerechter Kleidung, alle für Fashionistas relevanten Fragen werden von ihr besprochen. Zum Thema "günstige" Mode hat sie beispielsweise eine ganz besondere Meinung: 

In Zara fühlt man sich immer...wie in Zara. An Tagen mit schlechtem Selbstbewusstsein oder mit wichtigen Terminen würde ich lieber auf andere Marken ausweichen.

Webers Tipps sollte man, wie vieles in der Modebranche, mit Humor nehmen. Zumindest wenn man nicht wohlhabend verheiratet in der Münchner Innenstadt lebt und hauptberuflich Charity betreibt. Zwischen den Erkenntnissen eines Lebens in der Front-Row und High Society, findet man allerdings auch wertvolle Ratschläge für den richtigen Look in diversen Alltagssituationen. 

It-Girl meines Herzens

Nicht nur jungen Frauen und Männern die vorhaben in der Modebranche tätig zu werden möchte ich das Buch von Annette Weber ans Herz legen. Alle Menschen mit Spaß an Klamotte werden auch Freude an dieser Lektüre haben. Für mich ist und bleibt Annette Weber DAS  It-Girl meines Herzens - stilecht, ein bisschen versnobt (und das ist auch gut so!) und vor allem Unterhaltung pur! 

"My Style" - erhältlich über teneues-buecher.de, 19,90 Euro

Trend-Alarm

Die coolsten It-Pieces der It-Girls

Schauspielerin Emma Roberts trägt sie: Die sogenannte "Square-Toe Shoes", also Schuhe mit eckiger Sohle. Die It-Sandalen feiern gerade bei Schauspielern und It-Girls das Comeback des Jahres. Ob Bottega Veneta, oder By Far – es gibt kaum ein Label, bei dem wir diese Schuhform jetzt nicht shoppen können. Wie man sie am besten trägt, zeigen uns nachfolgende Fashion-Ikonen ....
Das "Victoria's Secret"-Model Elsa Hosk kombiniert ihre weißen Bottega Veneta Sandalen mit eckiger Sohle zu Radlershorts und Oversized-Bluse. Kostenpunkt für die ausgefallenen Schuhe: 1.140 Euro.  
Auch It-Girl Rosie Huntington-Whiteley postet einen Business-Look, bestehend aus einer ausgefallenen Stoffhose und einem figurbetonten Top, mit den heiß begehrten Sandalen. 
Während Heidi Klum auf der malerischen Insel Capri flittert, versorgt sie ihre Fans regelmäßig mit Urlaubsgrüßen. Auf ihrem jüngsten Foto trägt das Supermodel das Minikleid Honour für 915 Euro des australischen Labels Zimmermann, dessen romantisches und verspieltes Design nicht nur Heidis Mode-Herz höher schlagen dürfte ... 

244


Erfahren Sie mehr: