Farbe des Jahres: Die Wahl fiel auf "Living Coral"

Die Natur als Vorbild: Pantone ruft Koralle als Trendfarbe 2019 aus. Heidi Klum hatte bereits vor wenigen Monaten den richtigen Riecher

Die Natur setzt Trends - und Heidi Klum auch: Koralle ist die Trendfarbe 2019

In diesem Jahr tauchen wir in die Tiefen des Meeres ab. Stand 2018 noch alles im Zeichen von "Ultra Violet", steht nun fest, welche Farbnuance im kommenden Jahr in der Fashion- und Designwelt nicht fehlen darf: Pantone hat "Living Coral" als Trendfarbe 2019 ausgerufen.

Heidi Klum trägt die Farbe des Jahres 2019

Bei den Creative Arts Emmy Awards im September dieses Jahres machte es (45) bereits vor und zog mit einem korallfarbenen Traumkleid alle Blicke auf sich.

"Living Coral" ist die Pantone-Farbe des Jahres

"So wie Korallenriffe eine Quelle des Lebens und des Schutzes für Meeresbewohner sind, so lebendig und gleichzeitig sanft umarmt uns living coral", begründet der Anbieter professioneller Farbstandards aus News Jersey auf seiner Webseite die Wahl. Die Korallenfarbe mit goldenem Unterton, bei Pantone unter der Bezeichnung "16-1546" zu finden, belebe das Auge und den Geist.

Das Pantone Color Institute orientiert sich bei der alljährlichen Wahl der Trendfarbe an saisonalen Trendprognosen, Farbpsychologie und Farbberatung. Vor "Ultra Violet" im Jahr 2018 entschied sich das Unternehmen 2017 für "Greenery".

Fashion-Looks

Der Style von Heidi Klum

Am 2. Advent postet Heidi Klum dieses Foto auf Instagram. Vor lauter Freude über den Weihnachtsmann scheint sie jedoch nicht zu bemerken, dass ihre Gold-Ornament-Bluse verrutscht. Die Schluppe sitzt zwar noch an Ort und Stelle, aber der Loch-Ausschnitt scheint sich selbstständig gemacht zu haben. Sie schreibt zu dem Bild zwar, dass sie das ganze Jahr über "nice" als artig gewesen ist. Aber dieser Look ist dann doch eher "naughty" - also neckisch.
Heidi Klum und Boyfriend Tom Kaulitz schlendern Hand in Hand durch Los Angeles. Zu ihrem gestreiften Blazer-Kleid kombiniert die Model-Mama schwarze Overknees, die sie wenige Momente später allerdings kurzerhand auszieht ... 
Heidi tauscht ihre Stiefel mit Absatz gegen bequeme Sneaker und gönnt sich zusammen mit Tom eine Kaffeepause. Aber auch ohne Overknees ist dieser Look ohne Frage ein sexy Blickfang. Dafür sorgen nämlich Heidis beneidenswert durchtrainierte Modelbeine. 
Zu einer Party in West Hollywood erscheint Heidi Klum einem einem rot-weiß-gestreiften Kleid von Johanna Ortiz. Die glitzernden Elemente und die dunkelrote Samtclutch machen den Look festlich. 

325

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche