Während des Staatsdinners im Grand Pacific Hotel in Fidschi, können wir unsere Augen einfach nicht von Herzogin Meghan lassen: In einem bodenlangen, azurblauen Cape-Kleid strahlt die schwangere Meghan mit ihren Diamant-Ohrringe um die Wette.
Hinter diesem atemberaubend schönen Kleid steht die deutsche Modedesignerin Daniele Karnuts. Wir haben exklusiv mit ihr im Interview über ihre Inspirationsquelle, ihre Faszination an Mode und ihre Royal-Begeisterung gesprochen.
Im Interview: Daniela Karnuts, Gründerin des Labels Safiyaa
Im Jahr 2011 gründete Daniela Karnuts das Mode-Label Safiyaa, benannt nach ihrer Tochter. Ihr Atelier befindet sich in London. Das Ginkgo Capre Dress, das Herzogin Meghan während des Staatsdinners in Fidschi trägt, kostet 1.240 Euro.
Fünf Fragen an Daniela Karnuts
1. GALA: Was inspiriert Sie am meisten?
Karnuts: "Der kontinuierliche Spagat zwischen zeitloser Eleganz und modischer Relevanz und wie Frauen diesen interpretieren."
2. GALA: Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
Karnuts: "Als etabliertes Designhaus, das für Qualität und Integrität bekannt ist und geschätzt wird."
3. GALA: Was fasziniert Sie an Mode?
Karnuts: "Mein Verständnis von Mode ist, dass die Mode die Persönlichkeit der Kundin akzentuiert und ihre Ausstrahlung zur Geltung bringt. Für mich gilt immer das Motto: Less is more."
4. GALA: War es schon immer Ihr Traum, Mode zu designen?
Karnuts: "Meine Faszination mit Mode ist seit meiner Kindheit stark ausgeprägt, aber die Gründung des Safiyaa Hauses kam zustande, weil ich als Kundin vergeblich nach vergleichbarer Mode gesucht habe."
5. GALA: Würden Sie sich selbst als Royal-Fan bezeichnen?