Sorge um Elle Fanning, 21: Der Hollywoodstar hatte auf dem Filmfestival in Cannes gesundheitliche Probleme. Während einer Dinnerparty blieb Fanning plötzlich die Luft weg. Jetzt erklärt sie den Vorfall - und auch, dass kein Grund zur Sorge mehr besteht
Elle Fanning wurde schwarz vor Augen
Auf Instagram verriet die US-Schauspielerin: "Oops, ich hatte heute Abend einen Ohnmachtsanfall in meinem 50er Jahre Prada-Ballkleid, aber es ist alles gut." Dazu postete sie ein Selfie, auf dem sie den Daumen hochhält. Unter den Text setzte sie zudem die Hashtags #dresstootight ("Kleid zu eng") und #timeofthemonth ("Zeit des Monats").
Schwester Dakota Fanning war bei ihr
Neben zahlreichen Fans, die Elle Fanning mit Genesungswünschen überhäuften, meldete sich unter anderem auch ihre Schauspiel-Kollegin January Jones, 41, zu Wort: "Wo ist das Riechsalz, wenn man es braucht?", schrieb sie in die Kommentare. Und Schauspielerin Kiernan Shipka, 19, kommentierte: "Du bist wirklich eine Ikone." Model Adwoa Aboah, 27, erklärte zu Fannings Post: "Trotzdem die am besten gekleidete Frau aller Zeiten!!!"
Fannings Ohnmachtsanfall soll sich laut "Variety" beim "Chopard Trophee"-Dinner ereignet haben. Ohne Vorwarnung sei die Schauspielerin plötzlich zusammengebrochen und von ihrem Stuhl gefallen. Elles Schwester Dakota Fanning, 25, saß dem Bericht zufolge neben ihr und konnte ihr wieder auf die Beine helfen. Die beiden wurden dann offenbar nach draußen gebracht.