Dita Von Teese: Maßgeschneidertes Premieren-Outfit

Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese tritt im kommenden Monat erstmals mit ihrer neuen Show auf - in einem maßgefertigten Kleid von Alexis Mabille.

Dita Von Teese (40) wird zur Premiere ihrer neuen Burlesque-Show ein maßgeschneidertes Outfit von Alexis Mabille tragen.

Die Burlesque-Tänzerin wird das extra für sie angefertigte Ensemble in einer neuen Version ihrer berühmten Martiniglas-Performance zur Schau stellen, die im Februar in Los Angeles Debüt feiert.

Die Stilikone ist eine enge Freundin des Designers und saß am Montag bei Mabilles Frühjahr/Sommer 2013 Haute-Couture-Show im Rathaus des vierten Arrondissements in Paris in der ersten Reihe.

"Mein Eröffnungskostüm ist ein Smoking von Alexis Mabille, individuell gefertigt und maßgeschneidert", verriet die Amerikanerin gegenüber 'WWD'.

Bei Mabilles Show wurde die Künstlerin auch gesehen, wie sie herzlich den bekannten Fashion-Illustrator David Downton (54) begrüßte, der für seine Arbeit mit dem 'Vogue'-Magazin berühmt ist. Der Engländer ist in Paris, um die Kreationen der Couture-Shows für die Webseite der 'Vogue' zu illustrieren. Über Von Teese hatte er nur Gutes zu sagen. Die zwei haben in der Vergangenheit schon zusammen gearbeitet: Der Burlesque-Star hatte für den Modezeichner im Rahmen seiner Porträtreihe über einige der schönsten Frauen der Welt posiert.

"Wir hatten vor Kurzem in London eine Sitzung, und wir machten viele Illustrationen von mir, auf denen ich Hüte von Stephen Jones trug", schwärmte Von Teese. Und Downton stimmte lächelnd zu: "Wir hatten so viel Spaß. Wenn du nicht in Dita verliebt bist, prüfe deinen Puls."

Die so Gepriesene trug ein schwarzes Kleid mit Ärmeln bis zum Ellbogen, einen Netzschleier und sehr hohe Stöckelschuhe, vollendet mit ihrem Markenzeichen-Look, den rubinroten Lippen.

Von Teese gab aber nicht nur einen Vorgeschmack auf ihr neues Kostüm, sondern enthüllte auch ein neues Accessoire an ihrem Arm: Der Star wurde Hand in Hand mit einem dunkelhaarigen Mann gesichtet, der sich später als der australische Kaufmann Padraic Bede O'Malley Murphy entpuppte und gerüchteweise Von Teeses neuer Liebhaber ist.

Vor Kurzem wagte die Bühnenschönheit auch selbst einen Abstecher in die Welt der Mode und brachte ihre eigene Dessouskollektion heraus. Die '2013 Von Follies by Dita Von Teese'-Linie beinhaltet Korsetts im Vintage-Look, Bustiers, Balconette-BHs, hochtaillierte Slips und Strapse.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche