Auf den ersten Blick haben Angelina Jolie und Herzogin Catherine nicht viel gemeinsam. Außer vielleicht ihr brünettes, langes Haar.
Die eine ist in Hollywood zu Hause, die andere lebt auf einem royalen Anwesen in Großbritannien. Angelina ist Red-Carpet-Queen, Catherine die Schwiegerenkelin der UK-Königin. Sie hat schon den ein oder anderen (Beziehungs-)Skandal hinter sich, ihr (Liebes-)Leben scheint hingegen lupenrein.
Angelina und Catherine könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch blickt man einmal genauer hin, entdeckt man eine Parallele zwischen den beiden. Und zwar wenn es um ihre Looks für hochoffizielle Anlässe geht.
Angelina Jolie und Herzogin Catherine greifen zum Etuikleid
Klar, wir kennen Angelina Jolie vom roten Teppich der Oscars und anderer großen Glamour-Events. Dort läuft sie sich stets in großer Robe auf. In den vergangenen Jahren bleibt sie diesen Veranstaltungen aber eher fern und zeigt sich im kleineren Rahmen - fern von Hollywood. Als Aktivistin für Menschenrechte zieht sie dem Red Carpet nun Ratsversammlungen vor.
Hier zeigt sich, was sie mit Herzogin Catherine verbindet: Beide Frauen setzten beim Business-Look auf elegante Etuikleider, die perfekt sitzen und stets knielang sind. Dekolleté zeigen die Schönheiten in den seltensten Fällen. Ein Auge für raffinierte Schnitte haben sie dennoch. Ob nun Drapierungen, Taillierungen oder extravagante Ausschnitte - Hingucker sind immer garantiert.
Ihr gleicher Modegeschmack geht noch weiter...
Und noch etwas teilen die zwei berühmten Frauen: ihre Vorliebe für Nude-Pumps. Die kennt man ja besonders von Kate, die ihre Lieblingsschuhe von L.K. Bennett zu so gut wie jedem Outfit kombiniert. Aber auch Angelina scheint die Allrounder zu schätzen und trägt sie zu vielen Anlässen.
Ob nun Hollywood oder royaler Hof: Der Trick, Eleganz und modernen Style zu paaren, scheint überall ganz wunderbar zu funktionieren.