VG-Wort Pixel

Die "Brangelina"-Hochzeit Das ist der Entwurf von Angelinas Brautkleid

Donatella Versaces Zeichnung für das Hochzeitskleid von Angelina Jolie.
Donatella Versaces Zeichnung für das Hochzeitskleid von Angelina Jolie.
© PR
Mit einer Entwurfsskizze des Hochzeitskleides und einem persönlichen Gruß beglückwunscht Designerin Donatella Versace das Brautpaar Angelina Jolie und Brad Pitt

Fast zu schön, um wahr zu sein: Das weiße Seiden-Satin-Brautkleid von der wohl schönsten Braut des Jahres, Angelina Jolie, ist ein Hochzeitskleid wie es im Buche steht.
An der Brust leicht gerafft, mit einer langen Schleppe, die mit Zeichnungen ihrer größten Schätze, ihrer sechs Kinder, bunt bestickt ist. Die atemberaubende Robe ließ sie bei niemand geringeres als ihrem Lieblings-Label Atelier Versace anfertigen.
Auch die Label-Chefin hat es sich nicht nehmen lassen, dem Brautpaar ihre Glückwünsche zu überreichen: "Schönheit, Klasse und Intelligenz. Das bist du, Angelina. Ich wünsche Dir und Deiner wundervollen Familie nur das Beste und viel Freude. Liebe, DV", lauten die Worte von Donatella Versace.

Die Anfertigung der Hochzeitsrobe verantwortete allerdings Donatellas Schneidermeister Luigi Massi, der dutzende Zeichnungen von Maddox, Pax, Zahara, Vivienne und Co. reproduziert hat und direkt auf das Kleid sowie den Schleier genäht hat.

Für Angelina Jolie hätte es für ihren wohl schönsten Tag im Leben keinen besseren Designer geben können als ihren engen Vertrauten Luigi Massi: "Luigi ist wie ein Familienmitglied für mich und ich hätte mir niemand anderen vorstellen können, der dieses Kleid hätte kreieren können. Er kennt meine Kinder und kümmert sich um sie und es hat einen riesen Spaß gemacht, beides zusammen zu würfeln", schwärmt die "Salt"-Darstellerin.

Die bunten Zeichnungen auf ihrem Kleid machen deutlich, was ihr dieser Tag wirklich bedeutet hat. Denn neben Ruhm und Erfolg bereichert Angelina Jolie vor allem eines, was unbezahlbar ist:
Ihr kleines, großes Familienglück!

Die "Brangelina"-Hochzeit auf dem Cover des amerikanischen "Hello"-Magazins
Die "Brangelina"-Hochzeit auf dem Cover des amerikanischen "Hello"-Magazins
© Hello Magazine
Gala

>> Deko, Styling, Feste - inspiriert durch die Hochzeiten der Stars


Mehr zum Thema


Gala entdecken