Auf was müssen kurvige Frauen beim Kauf von Kleidung achten?
Kurvige Frauen müssen ganz gezielt auf ihre spezifischen Proportionen eingehen um ihre Kurven ins rechte Licht zu rücken. Ich bin gegen den Lagenlook und das Verstecken jeder Weiblichkeit und möchte Frauen immer wieder animieren mal neue Formen und Muster auszuprobieren und nicht immer auf Nummer sicher zu gehen.
Warum haben viele Designer keine Lust auf Plus-Size-Mode?
Es ist schwieriger Kurven zu betonen und drei-dimensionale Formen zu zaubern. Frauen tragen ihr Gewicht an ganz unterschiedlichen Stellen und das gradieren in die unterschiedlichen Größen ist teuer und eine Kunst für sich. Leider denken viele Designer dass rundere Frauen kein Interesse an Mode haben, was ich überheblich finde.
Welche Vorteile haben kurvige Frauen gegenüber Size-Zero-Models?
Na dass sie eben Kurven haben und vielleicht einen besseren Ausschnitt zeigen können oder einen knackigen Po betonen (lacht).
Mit welchem Kleidungsstück ist man immer gut angezogen?
Jede Frau braucht ein perfektes schwarzes Kleid in dem sie sich gut fühlt. Oder am Besten eben mehrere.
Problemzonen – kaschieren oder dazu stehen?
Wie schon oben gesagt, ich halte nicht viel vom Kaschieren. Für mich ist schon die Sprache falsch wenn man über Problemzonen redet. Warum sagen wir nicht lieber wir unterstreichen unsere Zuckerseiten und umspielen den Rest?
Wer ist Ihre persönliche Plus-Size-Ikone?
Ich liebe Ashley Graham, eine wahre Kanone an Frau! Von ihren unglaublichen Kurven bis hin zu ihrem mitreißenden Lachen.
Was ist Ihr Bestseller-Teil?
Ein schwarzes Spitzenkleid ist immer ganz vorn.