Die Promis erreichen die Discounter! Nachdem Sophia Thomalla zum Lidl-Gesicht wurde, bekommt auch Aldi Süd eine prominente Mitarbeiterin. Die Unternehmensgruppe gab heute bekannt, mit der deutschen Mode- und Schmuckdesignerin Jette Joop zu kooperieren.

Erste Details zur Kollektion
"Bei ALDI SÜD sollen Kundinnen und Kunden aus allen Bevölkerungsgruppen einkaufen gehen können. Wir möchten mit Blue Motion ein Zeichen dafür setzen, dass Designerstücke nicht unbedingt teuer sein müssen", erklärt Kim Aline Suckow, Stellvertreterin der Geschäftsführer im Einkauf von ALDI SÜD.
Die Kollektion verspricht "klare Formen, entspannte Farben und frische Pastelltöne". Das Sortiment ist vielfältig, so werden ab dem11. April Blusen, Lounge-Pants, Jumpsuits oder Kleider über Schuhe bis hin zu Accessoires wie Handtaschen und Halstücher made by Jette Joop in Aldi-Filialen erhältlich sein.
"Die Kollektion von Blue Motion ist eine unkomplizierte, tragbare Womenswear, in der sich Frauen einfach wohlfühlen werden", hofft Joop.
Eine "freche Herausforderung" für die Designerin
Insgesamt beinhaltet die exklusive Kollektion 27 Teile im Bereich der Womenswear, acht verschiedene Halstücher, drei Taschen-Styles und zwei Schuhmodelle.
Im Interview mit dem "Handelsblatt" verrät Jette, was sie sich von der Zusammenarbeit erhofft:
"Ich betrachte die Kooperation mit Aldi Süd als eine freche Herausforderung. Aldi ist Kult. Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass die gesamte Ware sehr schnell abverkauft ist."
