Daniela Katzenberger: Sie versteigert ihr Brautkleid

Erst im Juni gaben sich Daniela Katzenberger und ihr Lucas das Ja-Wort vor laufenden Kameras. Wie zu erwarten, erschien die Katze in einem pompösen Brautkleid. Nun hat die 30-Jährige dieses Kleid jedoch versteigert. Was hat es damit auf sich?

Im Juni gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vor laufenden Kameras das Ja-Wort. Eine große TV-Hochzeit mit viel Tüll, Glitzer und Freudentränen. Eben ganz die Katze.

Natürlich entschied sich die Blondine für ein pompöses Kleid in Weiß mit Spitze und funkelnden Steinchen. Lange wurde ein Geheimnis aus dem finalen Kleid der 30-Jährigen gemacht, doch am Ende begeisterte sie ihren Lucas und natürlich auch ihre Fans.

Herzogin Catherine holprig unterwegs

Sie versinkt mit ihren High Heels im Gras

Herzogin Catherine + Prinz William
Nass, kalt und tief - der englische Rasen auf dem Gelände des Kensington Palastes erweist sich für Herzogin Catherine als echte Herausforderung.
©Gala

Warum will sie ihr Brautkleid verkaufen?

Nun aber der Schock! Daniela hat sich von ihrem Brautkleid getrennt. Eigentlich hängt sich jede Frau ihr Hochzeitskleid nach dem schönsten Tag ihres Lebens in den Kleiderschrank und holt es ab und zu hervor wenn sie für einen Moment Prinzessin sein möchte.

Was bewegte die Blondine also nun zu diesem radikalen Schritt? War das Kleid doch nicht ihr Favorit oder gibt es tatsächlich Probleme mit Lucas?

So läuft die Ehe mit Lucas

Glücklicherweise ist nichts von all dem der Fall. Daniela Katzenberger und Lucas sind nach wie vor glücklich verheiratet und bilden mit Töchterchen Sophia eine echte Bilderbuch-Familie.

Ihr Brautkleid versteigerte die Katze nun aber trotzdem - allerdings aus einem sehr erfreulichen Grund.

Daniela Katzenberger spendet ihr Brautkleid für den guten Zweck

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis

Die schönsten Bilder ihrer Hochzeit

200 Fans konnten Karten für das ausverkaufte TV-Event auf dem Petersberg in Bonn ergattern und warten jetzt gespannt auf die Ankunft Hochzeitsgäste.
Jana Ina und Giovanni Zarrella führen als Moderatoren durch das große Live-Spektakel.
Auf diesen Moment haben alle gewartet: Endlich fährt die Braut mit der Kutsche vor.
Von ihrem Stiefvater Peter und ihrer Schwester Jenny wir Daniela Katzenberger den pinken Teppich entlang geführt und gibt dabei den Blick auf ihr mit 20.000 Perlen besticktes und über elf Kilo schweres Hochzeitskleid frei.

21

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons hat die TV-Blondine ihr Hochzeitskleid für den guten Zweck versteigern lassen und somit einen weiblichen Fan vermutlich sehr, sehr glücklich gemacht.

20.000 Euro hat das Kleid von Daniela gekostet, es ist mit 2.000 echten Swarovski-Steinen besetzt. Für nur 7.000 Euro wurde es nun versteigert: "Bye bye Brautkleid! Jeder der den Sinn vom RTL-Spendenmarathon verstanden hat, weiß, dass jeder Euro zählt", schreibt die Katze auf Facebook. Der Erlös kommt im Anschluss hilfebedürftigen Kindern zu Gute.

Wer wird ihr Brautkleid tragen?

Auch wenn einige ihrer Fans den erzielten Preis für zu gering halten, so loben die Meisten das Engagement ihres blonden Idols. Es ist aber auch ein wirklich beeindruckender Einsatz von Daniela Katzenberger. Schließlich hat sie sehr lange nach ihrem persönlichen Brautkleid gesucht und sich einen echten Traum damit erfüllt.

Welche zukünftige Braut ihr Kleid nun eventuell demnächst tragen wird? Wir dürfen gespannt sein und bleiben natürlich dran!

Themen

Erfahren Sie mehr: