Daniela Katzenberger + Schwester Jenny: So ist das Verhältnis der Schwestern wirklich

Wie ist es die Schwester von Daniela Katzenberger zu sein. GALA hat mit Jenny Frankhauser gesprochen und erfuhr private Details ihrer Beziehung. Verstehen sich die Kult-Blondine und ihre genauso blonde Schwester wirklich so gut?

Jenny Frankhauser ist die ebenso blonde Schwester von Kult-Blondine Daniela Katzenberger. In den vergangenen Wochen sorgte auch sie für mächtig Schlagzeilen und machte auf sich aufmerksam. Leider nicht nur positiv.

Der 23-Jährigen wurde vorgeworfen ihre ältere Schwester nur zu kopieren. Jenny arbeitet derzeit nämlich an einer eigenen Karriere, hat bereits ihren ersten Werbedeal mit "Original Eiweiß Abendbrot" eingetütet und kündigte an noch viele weitere Projekte in naher Zukunft zu realisieren.

Von 2000 bis heute

Alle Kostüme der Halloween-Queen

Heidi Klum als goldener Alien
Ob Werwolf, Schmetterling oder alte Dame: Mit ihren spektakulären Halloween-Kostümen sorgt Heidi Klum jedes Jahr aufs Neue für Gesprächsstoff.
©Gala

Doch wie sind die Katzenberger-Schwestern eigentlich privat? Wie ist ihr Verhältnis und wie gehen sie miteinander um?

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis

Ihre schönsten Familienfotos

Daniela Katzenberger steht vor einer riesigen Pandafigur
Sophia Katzenberger verkleidet sich als Königin
Daniela Katzenberger zerrt an Lucas Cordalis
Daniela Katzenberger umarmt ihre Tochter

136

In den sozialen Medien wirken die beiden wie ein Herz und eine Seele. Sie unterstützen sich gegenseitig. Zuletzt machte Daniela der Öffentlichkeit eine klare Ansage als ihre Schwester wüst beschimpft wurde. Es scheint als würden die Blondinen ein wirklich tolles Verhältnis haben.

Im Interview mit GALA verriet Jenny: "Familie ist mir das allerwichtigste im Leben!" Meine Schwester ist gleichzeitig auch meine beste Freundin."

Jenny und Daniela haben auch die Leidenschaft für Mode und Beauty gemeinsam: "Klar interessiere ich mich für Mode und Beauty. Da bin ich wohl ein typisches Mädchen. Aber ich kann auch anders. Ich bin auf dem Campingplatz groß geworden und spiele genauso gerne im Matsch rum wie ich shoppen gehe."

Die große Schwester gilt häufig ja auch ein wenig als Vorbild. So auch bei Jenny Frankhauser. Auch an Danielas Kleiderschrank darf sie sich ab und zu mal bedienen: "Natürlich darf ich mir auch mal etwas aus Danielas Kleiderschrank nehmen. Und selbst wenn nicht, ich bin die kleine Schwester (lacht). Ich mache das schon gerne mal. Sie greift aber auch ab und zu mal in meinen Klamottenberg."

Klingt so als würden Daniela Katzenberger und ihre Schwester eine wirklich normale, innige Beziehung führen mit den üblichen Mädchen-Problemen und Lieblingsthemen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche