Dakota Fanning: Stilvoller Auftritt

Schauspielerin Dakota Fanning bewies zur Premiere des Films 'Very Good Girls' in einem eleganten Ensemble mal wieder ihren guten Modegeschmack.

Dakota Fanning (18) präsentierte sich gestern beim 'Sundance Film Festival' in Mitternachtsblau und sah total schick aus.

Bei der Veranstaltung in Park City, Utah, promotete der Nachwuchsstar ('Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2') seinen neuen Film 'Very Good Girls'. Dabei war Fanning von Kopf bis Fuß in ein mitternachtsblaues 'Louis Vuitton'-Ensemble gehüllt.

Das schlichte, ärmellose Hemd und der farblich abgestimmte Rock mit schimmernder Stickerei, zwischen denen ein kleines bisschen Haut hervorblitzte, brachten die zierliche Figur der jungen Darstellerin perfekt zur Geltung. Eine schwarze Strumpfhoseund stilvolle Schuhe mit hohem Absatz ließen ihre Beine endlos erscheinen und vollendeten den eleganten Look. Ihr Haar trug die Leinwandgrazie glatt und schnörkellos, lediglich mit etwas rotem Lippenstift setzte sie einen farblichen Akzent.

Dank ihrer Vorliebe für modische Experimente ist Dakota Fanning in Hollywood rasch zur Stilikone aufgestiegen. Nichtsdestotrotz hat auch sie berühmte Fashionistas, zu denen sie aufsieht: "Kate Moss hat diesen 'Ich bin gerade aus dem Bett gefallen, sehe aber trotzdem super aus'-Stil, der nie funktioniert, wenn ich ihn ausprobiere", lachte die Filmmaus gegenüber dem britischen Magazin 'more!'. "Aber manchmal kann ich auch einfach ein Mädchen auf der Straße sehen, das eine Jacke trägt, auf die ich dann ganz fixiert bin und die ich kaufen muss."

Auf dem roten Teppich macht die Amerikanerin sowieso immer eine ausgezeichnete Figur. Für ihren Look kauft sie sowohl teure Modelabels, weiß aber auch, wie man ein Vintage-Schnäppchen auftut.

"Ich liebe 'Marc Jacobs', 'Alexander Wang' und 'Marni", listete Dakota Fanning auf und ergänzte: "Ich stöbere in Geschäften wie 'Liberty' auch gerne nach antiken Medaillons, aus denen Ringe gemacht wurden."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche