VG-Wort Pixel

Cruise Kollektionen Hurra, wir cruisen!

Chanel Cruise-Kollektion
Chanel Cruise-Kollektion
© Freitext
Zwischenlinien starteten einst als Nischenkollektionen. Mittlerweile haben sie riesigen Erfolg - weil sie Trends mit Tragbarkeit verbinden
Louis Vuitton
Louis Vuitton
© Louis Vuitton/ PR

Erst kommt der Erfolg -

und dann die Fashion-Show: Auf dem Laufsteg mit dem ganzen Drumherum aus Models, Promis, Medienglanz zeigt eine Kollektion der ganzen Branche ihren Stellenwert. Vor allem Zwischenkollektionen sind zurzeit angesagt wie nie.

Besonders aufwendig war die Veranstaltung von Karl Lagerfeld bei Chanel. Er zeigte seine Cruise-Kollektion ("Cruise" steht für Kreuzfahrt) im mondänen Hotel "Eden Rock" in Antibes an der Côte d'Azur. Yves Saint Laurent und Bottega Veneta luden ihre Kunden sogar nach New York ein, denn längst sind die Zwischenkollektionen nicht nur für Kreuzfahrer und Jachties gedacht: High-End-Kunden wollen ihre Garderobe häufiger als zweimal im Jahr erneuern, sie möchten die neuen Trends schon ab Dezember kaufen und tragen können.

Die Zwischenkollektionen greifen bereits Visionen der nächsten Saison auf. Aktuell zeigen sie, dass dezentere Farben und Ethno-M
Die Zwischenkollektionen greifen bereits Visionen der nächsten Saison auf. Aktuell zeigen sie, dass dezentere Farben und Ethno-Mix die beherrschenden Themen sein werden. Eine wichtige Rolle spielen opulente Details und perfektes Handwerk.
© PR

"Die Cruise-Kollektionen bringen bereits vor Weihnachten frischen Frühlingswind und wecken die Lust an Neuem - gerade zum Jahreswechsel, der auf allen Ebenen nach Impulsen verlangt", erklärt Susanne Asbrand-Eickhoff, Inhaberin des Düsseldorfer Top-Ladens Eickhoff Königsallee. "Auch mit Accessoires wird schon jetzt das kommende Fashion-Jahr´eingeläutet." So ist man modisch gerüstet für den Wellengang im Jahr 2012.

1. Tasche von Giorgio Armani
1. High Heels von Burberry Prorsum

gala.de

Mehr zum Thema

Gala entdecken