Claudia Schiffer: Jubiläum feiert sie mit den besten Bildern

Vor 30 Jahren wurde Claudia Schiffer entdeckt. Das feiert sie mit einem Bildband. Darin zu sehen sind die Highlights aus ihrer Karriere.

Vor 30 Jahren wurde das ehemalige Supermodel Claudia Schiffer (46) entdeckt - in wenigen Monaten erscheint nun ein Bildband der Kult-Blondine, wie die 46-Jährige via Instagram bekannt gab. "Ich bin sehr aufgeregt, mit Rizzoli den Start meines Buchs für den Herbst ankündigen zu können." Gefeiert werden sollen damit "30 Jahre Kult-Mode-Momente".

Herzogin Catherine

Sie reagiert mit einem deutlichen Statement auf die Baby-Gerüchte

Herzogin Catherine
Schwanger oder nicht schwanger: Herzogin Catherine soll Gerüchten zufolge ihr viertes Kind erwarten. Mit ihrem Auftritt in einem Londoner Kinderzentrum setzt die 37-Jährige jetzt ein klares Statement
©Gala

Beim Rizzoli Verlag heißt es über das Werk, das im September auf den Markt kommt, dass es wie bei den Büchern von Kate Moss (43) und Cindy Crawford (51, "Becoming") die größten Hits des Models beinhalten soll: von ihrer legendären Guess-Kampagne, über ihre Rolle als Gesicht von Chanel bis hin zu ihren zahlreichen Magazin-Covern. Schiffer, die als 17-Jährige in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt wurde und Karl Lagerfelds Muse wurde, habe diese persönliche Kollektion ihrer größten Mode-Momente selbst zusammengestellt.

Die Bilder stammen unter anderem von weltbekannten Fotografen wie Richard Avedon, Patrick Demarchelier, Arthur Elgort, Steven Klein, Peter Lindbergh, Francesco Scavullo, Ellen von Unwerth oder Mario Testino. Von letzterem stammt auch die Aktaufnahme auf dem Cover des Buchs - aufgenommen wurde das Foto für die "Vogue" Paris im August 2007. Die deutsche Ausgabe des Fotobands, die als "eine Hommage an eine Frau, die in einer wankelmütigen Branche unbeirrt ihren Weg ging und sich verabschiedete, als sie auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs war" angekündigt wird, ist ebenfalls für Anfang Oktober geplant und soll bei Prestel erscheinen.

Themen

Erfahren Sie mehr: