VG-Wort Pixel

Claudia Schiffer Diese Model-Tipps gibt sie ihren Töchtern

Claudia Schiffer
© Getty Images
Das Model-Business ist hart – das weiß auch Claudia Schiffer und legt ihren Töchtern für diese Berufswahl direkt einen guten Anwalt ans Herz, wie sie im GALA-Interview verrät

Claudia Schiffer gehört zu den begehrtesten Topmodels der Welt. Als Muse des verstorbenen Karl Lagerfelds gab sie Ende der 80er Jahre ihr Laufsteg-Debüt bei der spektakulären Chanel-Show und stieg anschließend an der Seite von Naomi Campbell, Helena Christensen und Cindy Crawford in den Supermodel-Olymp auf.

Seitdem ist ihre Karriere ungebrochen – so ist Claudia aktuell Teil der neuen Frühjahrskampagne des Modelabels "ba&sh". Ihren glamourösen Lifestyle hat sich die 48-Jährige mit viel Ehrgeiz und eiserner Disziplin hart erarbeitet. Tugenden, die sie unbedingt auch an ihre drei Kinder weitergeben möchte, wie Claudia Schiffer im exklusiven GALA-Interview erzählt.

Claudia Schiffer: Besondere Karriere-Tipps für ihre Töchter

Viele Kinder nehmen den Beruf ihrer Eltern zum Vorbild und verwirklichen sich in der gleichen Leidenschaft wie es Mutter oder Vater bereits tun. Bei Claudia Schiffer war dies nicht anders: Auch sie wollte eigentlich in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Anwältin werden. Bis ihre Pläne von einem Model-Scout durchkreuzt wurden – zum Glück wie sie heute weiß.

Wenn ihre Töchter Clementine und Cosima nun auch die Laufstege dieser Welt erobern wollen würden, hätte die 48-Jährige besondere Ratschläge parat, wie sie uns im Interview erzählt: "Sie sollen pünktlich und höflich sein, hart arbeiten, diszipliniert sein und auf jeden Fall von Beginn an einen guten Anwalt haben."

Claudia Schiffer: "Spaß am Job ist das Wichtigste"

Ob Model-Business oder nicht, das Wichtigste sei immer noch der Spaß am Job: "Ich bin nur daran interessiert, dass meine Töchter einen Beruf finden, für den sie eine besondere Leidenschaft entwickeln und Spaß daran haben", findet Claudia. Dass sie ihren Job auch noch Jahrzehnte später liebt, stellt sie immer wieder aufs Neue fest. Und ihre Fans freuen sich, dass die gebürtige Rheinbergerin die Catwalks dieser Welt unsicher macht, anstatt Akten in einer Kanzlei zu wälzen.

jbo Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken