Claudia, Cindy + Naomi: 90er-Supermodels feiern Comeback

Davon hat Stardesigner Olivier Rousteing immer geträumt: Die Megamodels der 90er-Jahre für Balmain vor die Kamera zu holen. Claudia Schiffer, Cindy Crawford und Naomi Campbell feierten das Shooting und hatten jede Menge Spaß

Chefdesigner Olivier Rousteing hat seine sogenannte #BalmainArmy von Kampagnenmodels und Fans der Marke über Kim Kardashian, Kanye West, Rihanna, Gigi Hadid und Kendall Jenner noch aufgestockt und dafür hat er tatsächlich die Model-Ladys seiner Träume gewinnen können.

90er-Fashion-Ikonen in seinen hautengen Entwürfen

Es ginge ihm doch nicht nur um den Social-Media-Erfolg und darum, die ohnehin schon mehr als drei Millionen Follower auf Instagram noch zu vervielfältigen. Ihm ginge es um die Erfüllung seines Traums - einem Shooting im Stil von Peter Lindberghs Schwarz-Weiß-Fotografie der Ikonen - und um die Kernaussage der Luxusmarke.

"Wenn man Balmain liebt, dann liebt man auch Cindy, dann liebt man Naomi und dann liebt man Claudia. Das ist ganz natürlich, weil sie Ikonen sind: Sie sind mächtig und sie sind stark - und sie bringen viele Menschen dazu, Mode zu lieben.", so erklärte Olivier Rousteing gegenüber der amerikanischen Website "Vogue.com" am Telefon aus Paris.

Ikonen der Neunziger

Das machen die Supermodels heute

Die Anwaltstochter aus Rheinberg am Niederrhein hat es bis ganz nach oben geschafft: Mit dem Sexappeal einer Brigitte Bardot, blonder Mähne und perfekten Proportionen eroberte Claudia Schiffer die Modebranche im Sturm. Einer ihrer größten Verehrer: Superdesigner Karl Lagerfeld.
Drei Kinder, einen Produzentenehemann und mehr als 25 Jahre Modelkarriere hat "La Schiffer" heute vorzuweisen. Sie lebt mit ihrer Familie in England und gibt selten Einblicke in ihr Privatleben. Auf großen Werbeplakaten sehen wir sie aber auch in 2019 noch. Gerade erst hat sie für "Bash" eine riesige Kampagne geschossen.
Die Rotzgöre aus London konnte, durfte und machte alles: Kate Moss war schon zu Beginn ihrer Karriere das Enfant Terrible unter den sonst so perfekten Supermodels. Rauchend, trinkend, koksend und knutschen feierte das Aushängeschild des "Heroin-Chics" wilde Parties. Gebucht wurde sie dennoch von absolut allen namhaften Labels.
In 2019 ist es wesentlich ruhiger um Kate Moss geworden, die nun Mitte 40 ist und sich einen viel eleganteren Style - und auch gesitteteren Freund - zugelegt hat. Beliebt ist sie bei den Modemarken allerdings noch immer. 

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Ein großer Spaß für Claudia Schiffer, Cindy Crawford und Naomi Campbell

Natürlich kamen Claudia, Cindy und Naomi gerne ans Set für die Kultmarke und hatten sichtbar ihren Spaß mit Starfotograf Steven Klein für die lasziven Aufnahmen in den hochgeschlossenen Outfits, die aber hauteng den Körper umhüllten und durch Cut-outs viele Einblicke auf die immer noch aufregenden Körper der Models ermöglichten. Die Gage wird den gestandenen Geschäftsfrauen sicher auch gefallen haben.

Selbst die jüngsten Models orientieren sich gerne noch an den Megamodels von einst. Mit seiner neuen Frühjahr-Sommerkampagne liefert Marketing- und Modegenie Olivier Rousteing also Gesprächsstoff und katapultiert die Traditions-Luxusmarke mit Neunziger-Ikonen ins 21. Jahrhundert.

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