VG-Wort Pixel

Cindy Crawford Tochter Kaia "klaut" ihren Look

Cindy Crawford und Kaia Gerber
© David M. Benett / Getty Images
Kaia Gerber ist das Modeln quasi in die Wiege gelegt worden. Mit einem neuen Shooting beweist die Tochter von Cindy Crawford einmal mehr, dass sie ihrer Mutter in nichts mehr nachsteht.

"Baby hat meinen Look geklaut", schreibt Cindy Crawford, 55, in ihrem neuesten Instagram-Posting. Dazu gehören zwei Fotos, auf dem ersten ist ihre Tochter zu sehen, auf dem zweiten ist sie selbst abgebildet. Kaia Gerber, 20, tritt mit dem Fotoshopoting für die US-amerikanische "Elle" in Mamas Fußstapfen.

Kaia Gerber macht's wie Mama Cindy Crawford

Beide Frauen tragen auf den Fotos exakt das selbe Outfit bestehend aus dunkelblauer Jeans und bauchfreiem Strickpullover mit der Amerikanischen Flagge. Auch die Pose des Model-Mama-Tochter-Duos ist ähnlich: Während Kaia sich mit ihren Fingern an den Gürtelschlaufen ihrer Jeans festhält und dadurch noch ein wenig mehr ihres Bauches frei wird, hat Mama Cindy ihrerseits die Hände in den vorderen Hosentaschen gesteckt. 

Einziger Unterschied zwischen den beiden Aufnahmen: Cindys Foto, das 1994 von Gilles Bensimon geschossen wurde, ist in Schwarz-Weiß auf dem Cover der Modezeitschrift abgedruckt, Kaias Bild, das Nathaniel Goldberg aufgenommen hat, ist in Farbe im Magazin zu finden. Zwischen den beiden Aufnahmen liegen also 27 Jahre, doch die Inszenierung scheint noch immer zu funktionieren. 

Viel Liebe für Mutter-Tochter-Duo

Für die beiden Aufnahmen bekommt Cindy Crawford auf ihren Instagram-Kanal viel Lob, Liebe und Anerkennung, auch von Promi-Freunden. Über 229.000 Menschen schenken dem Beitrag ein Like, viele lassen Herzen und Komplimente da, unter anderem Helena Christensen, die in den 90er-Jahren gemeinsam mit Cindy Crawford zur Riege der legendären Topmodels gehörte. Viele Follower:innen sprechen sowohl Cindy als auch Kaia ihre Bewunderung aus, einige schreiben, sie hätten auf den ersten Blick nicht erkannt, wer wer ist. "Wow, ich dachte erst, du wärst es, Cindy", schreibt etwa einer. Einige sind und bleiben aber Team Cindy: "Ich mein, sie ist wirklich hübsch, aber ich bevorzuge Mama." 

Vergleiche mit ihrer berühmten Mutter braucht Kaia Gerber nicht mehr zu fürchten, die 20-Jährige hat sich längst selbst einen Namen als Model gemacht, war schon einige Male selbst auf dem Cover der "Elle" zu sehen, wird auch für Modenschauen gerne gebucht. 

Verwendete Quelle: instagram.com

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken