Cindy Crawford + Co.: Reunion der reifen Supermodels

Die Supermodels der Neunzigerjahre zeigten bei einem gemeinsamen Fotoshooting, dass sie nichts verlernt haben

Tatjana Patitz, Nadja Auermann, Karen Alexander, Cindy Crawford, Helena Christensen

Sie waren die Gesichter der Mode in den Neunzigerjahren: Jetzt versammelte der deutsche Star-Fotograf Peter Lindbergh die Supermodels Cindy Crawford, Tatjana Patitz, Nadja Auermann, Karen Alexander, Helena Christensen und Eva Herzigova zu einem Fotoshooting mit dem Titel "The Reunion" - die Wiedervereinigung der Neunziger-Ikonen. Der Lifestyle- und Kultur-Videoblog "nowness.com" zeigt in seiner Serie "Directors' Cuts" einen Hinter-den-Kulissen-Film vom Fotoset.

In dem Schwarz-Weiß-Vierminüter posieren Crawford, Patitz, Herzigova, Auermann, Christensen und Alexander vor Lindberghs Kamera am Strand unter anderem in dicken Wollpullovern. Zwischendurch unterhalten sie sich über ihre frühere Zusammenarbeit - unter anderem bei Lindberghs berühmtem "Vogue"-Shooting im Jahr 1988. Statt Pullis trugen Tatjana Patitz, Karen Alexander sowie Linda Evangelista und Christy Turlington damals weiße Männerhemden am Strand.

Von 2000 bis heute

Alle Kostüme der Halloween-Queen

Heidi Klum als goldener Alien
Ob Werwolf, Schmetterling oder alte Dame: Mit ihren spektakulären Halloween-Kostümen sorgt Heidi Klum jedes Jahr aufs Neue für Gesprächsstoff.
©Gala

"Er liebt Frauen"

Throwback-Fotos

Die Models als Minis

Gigi Hadid
Gigi Hadid wird nach dem Launch des heiß begehrten Pirelli Kalenders 2019 in der Abflughalle des Mailänder Flughafens gesichtet. Paparazzi halten den vermeintlichen "Gammel-Look" des Models fest und wir rechnen einmal grob zusammen: Gigis schwarze Sonnenbrille des Labels "Roberi & Fraud" liegt bei rund 150 Euro. Ihr Hab und Gut verstaut sie in einer großen Chanel Sequin Waterfall Bag für rund 3050 Euro ...
"Ein Löffelchen für die Mama, ein Löffelchen für den Papa" - dieser Schnappschuss aus Kindheitstagen landet vor kurzem auf Instagram. Und soviel sei vorweg gesagt: Als fürsorglich lässt sich dieses Supermodel auch heute noch beschreiben. 
Denn nicht umsonst wird sie als die Modelmama schlechthin in ihrer Castingshow "Germany's next Topmodel" bezeichnet. Doch optisch mit Lockenmähne und dunkleren Haaren hätten wir Heidi Klum nicht so leicht wiedererkannt. 

23

"Er liebt Frauen und das kommt wirklich rüber", sagt Cindy Crawford aus dem Off über Peter Lindbergh. "Er sieht die Schönheit in einer reifen Frau, durch ihre Erfahrungen, Schwangerschaften, Liebeskummer, Liebe und all das. Peter macht uns schöner." Die 49-Jährige teilte außerdem selbst ein Foto auf Instagram von dem Wiedersehen mit ihren Kolleginnen.

Darauf sind Tatjana Patitz, Nadja Auermann, Karen Alexander, Helena Christensen und sie selbst in einer Shooting-Pause ganz entspannt in weißen Bademänteln und mit Kaffeebechern in der Hand zu sehen.

Themen

Erfahren Sie mehr: