VG-Wort Pixel

Charlotte Casiraghi Stil-Ikone aus Monaco

Ausstrahlung, Eleganz und Natürlichkeit: Ihr Besuch der Gucci-Show wurde zum Star-Auftritt der Monegassin Charlotte Casiraghi. Die junge Mutter vereint einen klassischen Stil mit dem richtigen Schuss Lässigkeit

Alle Blicke richteten sich auf Charlotte Casiraghi, als die Tochter von Prinzessin Caroline zur Show des Luxus-Labels Gucci auf der Mailänder Fashion Week erschien. Ihr Look erinnerte ein bisschen an die Filmfigur Holly Golightly (Audrey Hepburn) des Kultfilms "Frühstück bei Tiffany" - und dabei ging es doch von Kopf bis Fuß um die Marke Gucci, deren Botschafterin Casiraghi ist.

Ihre langen braunen Haare trug Charlotte Casiraghi hochgesteckt: Die Hochsteckfrisur war am Hinterkopf zu einer Banane fixiert worden und wurde von ihr mit einem zarten Haarband getragen. Das minimalistische Make-up unterstrich mit schwarzem Eyeliner, Mascara und klassischen, roten Lippen ihre Schönheit. Ganz besonders modern wirkte der Make-up-Look durch die schwarz lackierten Nägel.

Kaum zu glauben, dass Caroline von Monaco erst vor acht Monaten ihren Sohn Raphaël zur Welt gebracht hat. Rank und schlank wirkte das figurbetonte Kleid mit Ledereinsätzen, das kurz über dem Knie abschloss, super stylish und elegant. Die schwarzen High Heels rundeten ihren Ladylike-Look perfekt ab.

So war es klar, dass sie als Botschafterin der Mode- sowie der neuen Make-up-Linie der Mark Gucci einen Platz in der ersten Reihe zwischen Vogue-Chefin Anna Wintour, Supermodel Kate Moss sowie neben dem Unternehmer François-Henri Pinault und der ehrwürdigen Modejournalistin mit der Haartolle Suzy Menkes (von links nach rechts) bekam. Angeregt plauderte Casiraghi zwischendurch mit François-Henri Pinault, dem Ehemann des Hollywood-Stars Salma Hayek und zudem CEO der "Kering"-Gruppe, zu deren Luxus-Division auch die "Gucci-Group" gehört. Neben dem angeregten Business-Talk amüsierte sich Charlotte Casiraghi zwischendurch köstlich mit Kate Moss und Anna Wintour. Zudem sah man sie auch im Gespräch mit den Chefredakteurinnen der italienischen und französischen "Vogue", Franca Sozzani und Emmanuelle Alt. Den Beauty-Launch hatte sie da schon gemeinsam mit Gucci-Chefdesignerin Frida Giannini absolviert.

"The New Royals" (auf Deutsch: Die neuen Angehörigen der königlichen Familie) titelt nun das "W"-Magazin in seiner Oktober-Ausgabe mit Charlotte Casiraghi in einer Reihe mit einigen anderen Prominenten wie Naomi Campbell, Cara Delevingne und Kristen Wiig, die mit ihrem sehr eigenen modischen Stil weltweit Akzente setzen und in dieser Eigenschaft "regieren".

Die modische Herrschaft der ehemaligen Philosophie-Studentin, Springreiterin und Ehefrau von Gad Elmaleh, stellt niemand in Frage: Die Enkeltochter von Fürst Rainier von Monaco und Fürstin Gracia Patricia repräsentiert in all ihrer sportlichen Lässigkeit stets einen bewundernswert-eleganten Stil, der seinesgleichen sucht.

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken