Anzeige
Anzeige

Catherine, Princess of Wales Mit Jeans im Supermarkt zeigt sie eine neue Seite von sich

Catherine, Princess of Wales 
Catherine, Princess of Wales 
© Dana Press
Catherine, Princess of Wales, war wieder einmal wegen ihres Herzensprojekts "Shaping Us" unterwegs. Überraschend lässig zeigt sie sich für diesen Termin in Jeans und Blazer. Kleine Details verraten jedoch, dass dieses Outfit mehr Bedeutung hat als gedacht. 

Am 31. Januar 2023 ist die neue Kampagne "Shaping Us" der "The Royal Foundation Centre for Early Childhood" gelauncht worden. Es ist eine Kampagne, mit der Catherine, Princess of Wales, die Aufmerksamkeit der Gesellschaft auf die frühen Kindheitstage, von der Schwangerschaft bis zum fünften Lebensjahr, lenken möchte. Laut neustem Wissensstand sind diese Jahre nämlich entscheidend für die Entwicklung unseres Gehirns in Bezug auf Beziehungen, Emotionen, psychischer Gesundheit und vielem mehr. 

Catherine, Princess of Wales: Sie ist für "Shaping Us"-Kampagne unterwegs

Als Gründerin der "The Royal Foundation Centre for Early Childhood" nimmt die Princess of Wales viele Termine wahr, um mit verschiedensten Personen über ihre Kampagne "Shaping Us" und deren Einfluss auf diese zu sprechen. Zu den Unterstützer:innen gehört auch Richard Walker, Geschäftsführer der Supermarktkette "Iceland Foods". Er arbeitet mit Kates Stiftung zusammen und hat unter anderem eine Emoji-Tafel an der Kasse seiner Supermärkte angebracht, um Kindern den Umgang mit ihren Emotionen zu erleichtern. Für das Treffen der beiden ist die Frau von Prinz William sogar in eines der Geschäfte von Richard Walker gekommen und unterhält sich zwischen Tiefkühlkost und Essensregalen angeregt über frühkindliche Erziehung. 

Trotz lässiger Jeans: Kates Outfit ist überlegter als gedacht

Royals in Jeans sieht man selten. Auch bei Kate kommt das robuste Material selten zum Einsatz. Hauptsächlich bei Terminen im Gelände oder wenn sportliche Aktivitäten an der Tagesordnung stehen, sieht man die Princess of Wales in Denim. Umso überraschender war ihr legeres Outfit für das Treffen mit Richard Walker. Es ist jedoch eine raffinierte Kleiderwahl, denn nicht nur ihre helle Jeanshose lässt sie bodenständig wirken, auch ihr günstiger Zara-Blazer, der ihrem blauen Chanel-Blazer ähnelt, zahlt auf dein Eindruck ein, dass Kate doch nur eine von uns ist. 

Es ist das zweite Mal innerhalb von zwei Monate, dass Kate auf den cremefarbenen Blazer von Zara setzt. Zuvor hatte sie ihn beim Besuch der Akademie Landau Forte College Derby mit Kapitän Preet Chandi am 8. Februar getragen – damals jedoch nicht mit einer Jeanshose zusammen, sondern mit blauer Chino-Hose und Veja-Sneakern. 

Catherine trägt einen cremefarbenen Zara-Blazer beim Besuch der Akademie Landau Forte College Derby mit Kapitän Preet Chandi.
Catherine trägt einen cremefarbenen Zara-Blazer beim Besuch der Akademie Landau Forte College Derby mit Kapitän Preet Chandi.
© Arthur Edwards / Getty Images

Der Blazer ist eine kluge Modeentscheidung, denn er sieht deutlich teurer aus, als er ist. Zudem erinnert er an den blauen Vintage-Blazer von Chanel, den Catherine in der Vergangenheit zum Beispiel bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in London als auch auf ihrer Boston-Reise mit William getragen hat. Obwohl Kate mit Jeans und Designs von der Stange Varianz bei ihrer Garderobe beweist, baut sie ihren Stil immer gleich auf – wie eine Art Uniform. Damit sorgt sie bei ihren Outfits zwar selten für Überraschungen, ist aber auch vor Mode-Malheuren gewappnet. 

ibo Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel