Herzogin Meghan befindet sich derzeit mit ihrem Mann Prinz Harry auf großer Übersee-Reise u. a. in Australien und Neuseeland. Ihre Schwägerin Herzogin Catherine besucht derweil in London Charity-Projekte. Und Kates Schwester Pippa Middleton kümmert sich um ihren neugeborenen Sohn.
Drei Frauen, drei unterschiedliche Lebenssituationen, doch ein Kleidungsstück verbindet sie alle.

Pippa Middleton mit Pünktchenkleid im Babyglück
Wenige Tage ist es her, dass Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Catherine, ihren Sohn zur Welt brachte. Im jungen Babyglück schiebt sie derzeit den Kleinen mit Kinderwagen durchs herbstliche London. Sie trägt dabei ein bodenlanges Punktekleid in der Farbe Bordeauxrot - kommt uns aber irgendwie bekannt vor. Denn erst vor wenigen Tagen zeigte sich Herzogin Meghan in einer ganz ähnlichen Variante des Pünktchenkleids in Australien.

Meghans Kleid mit Punkte-Muster ist ein echtes Schnäppchen
Auf Fraser Island in Queensland an der australischen Ostküste zeigt sich Herzogin Meghan in einem wunderschönen dunkelroten Midi-Kleid des bekannten Modelabels "& Other Stories". Insbesondere das Polka-Dot-Muster macht das Kleid von Meghan zu einem Hingucker. Und für gerade einmal 99 Euro ist es für Meghans Verhältnisse sogar ein echtes Schnäppchen. Dazu kombiniert sie flache Leder-Sandalen im Römerstil von Sarah Flint für rund 210 Euro sowie eine dunkle Sonnenbrille und einen Pferdeschwanz. Ein Outfit wie gemacht für die schwangere Meghan.
Auch Catherines Punkte-Kleid ist eine Low-Budget-Variante
Doch auch Kate scheint das Punkte-Muster zu gefallen. Sie wählt beinahe exakt dasselbe Kleid - allerdings mit langen Ärmeln - als sie den 14-Jährigen Junior, der eine Anti-Mobbing-Kampagne ins Leben gerufen hat, besucht. Muster, Stil, Taillengürtel und Kleidlänge sind identisch mit Meghans Kleid. Als wären das nicht schon genügend Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Looks, stammt auch Catherines Kleid aus einem eher preisgünstigen Segment: 180 Euro kostet das sogenannte "Margot Spot Shirt Dress" des Labels "Whistles".
Zufall oder Absicht?
Natürlich kann man sich fragen, ob einer der Royales in Sachen Style bei der jeweils anderen etwas abgekupfert hat. Kate hat schon lange eine Vorliebe für Polka-Dot-Kleider und hat diverse Varianten im Kleiderschrank - Meghan und Pippa tragen diesen Look zum ersten Mal.
Rein zeitlich gesehen trug Herzogin Catherine ihr neustes Punkte-Kleid vor Meghans und Pippas Auftritt in Australien. Doch wir sind der Meinung, dass Catherine, Meghan und Pippa schlicht und ergreifend einen sehr ähnlichen Modegeschmack besitzen. Auch sonst verstehen sich die drei Frauen sehr gut. Gut möglich also, dass sich Catherine, Meghan und Pippa in Sachen Trends und Mode gegenseitig inspirieren und beraten - so wie es gute Freundinnen eben tun.