Anzeige
Anzeige

Herzogin Catherine + Herzogin Meghan Ihre Wimbledon-Looks waren sofort ausverkauft

Herzogin Kate und Herzogin Meghan
Herzogin Kate und Herzogin Meghan
© Getty Images
Zum ersten Mal zeigten sich Herzogin Catherine und Herzogin Meghan ohne ihre Männer und sorgten vor allem mit ihren Looks beim Tennisturnier in Wimbledon für Aufsehen. Die Outfits der Schwägerinnen waren bereits ausverkauft während sie noch Tennis schauten

Spiel, Satz, Sieg für diese Looks! In Wimbledon glänzten Herzogin Catherine und Herzogin Meghan mit ihren Outfits. Während die Schwägerinnen ihren ersten öffentlichen Auftritt ohne ihre Männer genossen, wurden ihre Looks bereits fleißig nachgeshoppt.

Den sommerlichen Temperaturen und dem Anlass entsprechend gekleidet, erschien das royale Duo in hellen Tennisfarben und klassisch schicken Looks. Während sich Herzogin Meghan für eine Kombi aus weißer Marlenehose und gestreifter Bluse entschied, trug Catherine ein gemustertes Kleid.

Meghan setzte auf einen Komplett-Look von Ralph Lauren

Zu einer weiten, hellen Hose von US-Designer Ralph Lauren kombiniert die Frau von Prinz Harry eine blau-weiß gestreifte Bluse - ebenfalls aus seiner Feder. Meghan hält in der Hand nicht nur ihre dunkelblaue Handtasche von Altuzarra, sondern auch ihren altbekannten Hut mit blauem Hutband. 

In der Hand hält sie eine dunkelblaue Handtasche von Altuzzara und einen hellen Strohhut, den sie jedoch nicht aufzusetzen scheint. Sie hält ihn die ganze Zeit in der Hand. 
In der Hand hält sie eine dunkelblaue Handtasche von Altuzzara und einen hellen Strohhut, den sie jedoch nicht aufzusetzen scheint. Sie hält ihn die ganze Zeit in der Hand. 
© Dana Press

Den Hut von Maison Michel setzt Meghan jedoch nicht ein Mal auf. Stattdessen blickt sie ihn nur sehnsüchtig an - dabei ist es jenes Accessoire, das sie bereits seit Jahren besitzt und eigentlich immer getragen hat. Nun muss sich die frisch gebackene Herzogin jedoch an neue Regeln halten und kann lediglich auf ihre Vergangenheit schauen. Laut Wimbledon-Dresscode ist es nämlich nicht erlaubt behütet in den Rängen zu sitzen.

Herzogin Catherine hat eine rosafarbene Handtasche von Dolce & Gabbana bei sich. Sie entscheidet sich - wie auch im letzten Jahr - für ein weißes Kleid mit Muster. Es stammt von ihrer Lieblingsdesignerin Jenny Packham. Kleine Raffungen an Schulter und Taille machen den Look besonders. 

Kate und Meghan legten die Online-Shops lahm 

Während die Damen in der "Royal Box" Platz nahmen, legten ihre weiblichen Fans bereits die Onlineshops der Designer lahm. Doch dabei hat Herzogin Meghan tatsächlich deutlich die Nase vorn! Laut der globalen Modeplattform "Lyst" war die Suche nach Kates Jenny Peckham Kleid zwar enorm, Meghan brach jedoch alle Rekorde. "Lyst" beruft sich außerdem auf Suchanfragen mit den Keywords "Kleid Kate" und "von Meghan inspirierte, weite, weiße Hose". Während Catherine für 38-prozentigen Anstieg sorgte (29 Prozent davon allein in Großbritanien), erzielte Meghan sogar 58 Prozent.

Eine logische Folge ist, dass Meghans gestreifte Ralph Lauren Bluse in weniger als 24 Stunden vergriffen war - auch die weiße Hose ist bei "Lyst" komplett ausverkauft. Ralph Lauren ist seit dem Auftritt von Prinz Harrys Frau die meistgesuchte Marke für eine weiße Hose.

Ist Meghan einflussreicher als Kate?

Das royale Duo sorgte somit für mächtig Umsatz. Doch die harten Fakten und Zahlen führten in der Modebranche auch zu einer klaren Aussage: Herzogin Meghan ist die einflussreichste Herzogin in der Modewelt. Ob Schwägerin Catherine das so gerne hört? 

nme Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel