VG-Wort Pixel

Caroline von Hannover Für den Red-Carpet-Auftritt hat sie ihre Chanel-Robe abändern lassen

Caroline von Hannover
Caroline von Hannover
© Dana Press
Die Royal-Looks des Tages im GALA-Ticker: Zu freizügig? Caroline von Hannover ließ ihr Kleid abändern +++ Königin Máxima setzt auf ganz besonderen Schmuck +++ Mafalda von Bulgarien mixt Eleganz und Extravaganz 

Aufregende Royal-Looks im GALA-Ticker:

20. November 2022

Caroline von Hannover ließ dieses Detail ihres Kleides abändern

Es sind wunderbare Fotos, die uns am Abend des Nationalfeiertags aus Monaco erreichen. Vor allem Prinzessin Caroline, 65, verzaubert in einer dunkelblauen Abendrobe mit fließendem Schnitt und betonter Taille. Bei dem Kleid mit Puffärmeln aus einem semitransparenten Stoff und einem V-Ausschnitt handelt es sich um eine Kreation aus der Herbst-/Winter-Kollektion 2019 von Chanel. 

Prinzessin Caroline neben Fürst Albert (mitte) und Fürstin Charlène (rechts). 
Prinzessin Caroline neben Fürst Albert (mitte) und Fürstin Charlène (rechts). 
© SC Pool - Corbis / Getty Images

Doch schaut man sich den ursprünglichen Runway-Schnitt des Kleides etwas genauer an, fällt auf, dass das Dekolleté um einiges tiefer ausfällt als bei der Version der Monegassin. Es scheint, als ob Caroline für den Abend einen etwas weniger freizügigen Look präferiert hat und das Kleid kurzerhand abändern ließ. 

Chanel Herbst-/Winter-Kollektion 2019
Chanel Herbst-/Winter-Kollektion 2019
© Stephane Cardinale - Corbis / Getty Images

18. November 2022

Beim Ohrschmuck macht Königin Máxima niemand etwas vor

Königin Máxima, 51, nimmt an der Präsentation des Jahresberichts des "Niederländischen Ausschusses für Unternehmer und Finanzierung" in Den Haag teil. Für diesen Anlass wählt sie ein schickes Kleid im Karo-Muster von Natan Couture, welches sie mit hohen Lederstiefeln von Stella McCartney und einer passenden Clutch von Bottega Veneta kombiniert. 

Bei Königin Máxima darf der Schmuck gerne im Vordergrund stehen
Bei Königin Máxima darf der Schmuck gerne im Vordergrund stehen
© DanaStandard / Dana Press

Doch bei ihrem Look stehen nicht etwa das Kleid oder die Schuhe im Vordergrund, sondern viel mehr ihre Ohrringe. Die niederländische Königin setzt auf lange Ohrhänger mit kleinen Hibiskusblüten in Weiß von Coolook. Ein Paar, welches sehr genau auffällt und einen schönen Kontrast zum restlichen Outfit schafft. 

Bei den Looks von Máxima fällt immer wieder auf, dass Ohrringe für sie ein absolutes Statement-Piece sind und je größer und bunter sie ausfallen desto besser. Mit den schönen Schmuckstücken gibt sie ihren Looks immer wieder einen besonderen Twist und zeigt, dass ihr Style-Geheimnis wohl in den oftmals doch gar nicht so kleinen Details liegt. 

17. November 2022

Mafalda von Bulgarien bei "Women of the Year"-Awards

Mafalda von Bulgarien, 28, zählt zu den Royals, die kaum in den Schlagzeilen vorkommen. Dabei lebt die 28-Jährige ein durchaus spannendes Leben. Sie ist Sängerin, hat sich damit ein eigenes Standbein fernab ihres Namens und des Reichtums ihrer Familie aufgebaut. Bei den "Women of the Year"-Awards von "Harper's Bazaar" in Madrid zeigt sie einmal mehr ihren eigenwilligen Stil. 

Mafalda von Bulgarien bei den Harper's Bazaar "Women Of The Year" Awards 2022
Mafalda von Bulgarien bei den Harper's Bazaar "Women Of The Year" Awards 2022
© Pablo Cuadra/WireImage / Getty Images

In einer tief dekolletierten Robe mit Knotendetail im Brustbereich flaniert sie über den Roten Teppich. Eine silberne Kette mit Tassel-Anhänger baumelt in ihrem Ausschnitt. Besonderer Hingucker ist allerdings ihr Styling. Die 28-jährige Künstlerin trägt die Haare zu zwei exzentrischen Dutts im 90er-Jahre-Stil gebunden, die Haarspitzen sind stachelig nach außen frisiert. Ihr Make-up ist in silbrigen Tönen gehalten, die Lippen sind mit leicht roséfarbenem Gloss betont.

16. November 2022

Königin Rania von Jordanien zieht in violetter Traumrobe alle Blicke auf sich

Bei einem Staatsbankett im Rahmen des Besuchs der schwedischen Hoheiten Königin Silvia, 78, und König Carl Gustav, 76, in Amman strahlt Königin Rania, 52, in einer violetten Robe. Zusammen mit ihrem Ehemann König Abdullah II. bin al-Hussein empfängt sie die schwedischen Gäste zu einem Abendessen im Al Husseiniya Palast. Die violette Chiffon-Robe mit Ballonärmeln trägt die 52-Jährige zum ersten Mal, entworfen wurde sie von Designer Andrew Gn. Dazu kombiniert sie eine schwarze Clutch von Bottega Veneta und trägt ihre Haare halboffen. Auf Instagram teilt die Königin Bilder des Abends, auf denen sie herzlich lacht. In der Traumrobe mit verziertem Gürtel zieht sie zurecht alle Blicke auf sich.

14. November 2022

Catherine, Princess of Wales: Handelt es sich bei ihrer neuen Brosche um ein Geburtstagsgeschenk von Prinz William?

Anlässlich des Remembrance Sunday, an welchem den Mitgliedern der Streitkräfte gedacht wird, die in den Weltkriegen gefallen sind, präsentiert sich Catherine, Princess of Wales, 40, in einem sehr gedeckten Look. Sie trägt an diesem besonderen Tag ein schwarzes Mantelkleid von Catherine Walker und einen dunklen Hut. An dem Kleid sind drei Remembrance Poppies befestigt sowie eine Brosche, die für besondere Aufmerksamkeit sorgt. 

Die rechteckige Brosche ist ein besonderes Schmuckstück von Bentley & Skinner, welches um 1920 gefertigt wurde. 
Die rechteckige Brosche ist ein besonderes Schmuckstück von Bentley & Skinner, welches um 1920 gefertigt wurde. 
© DanaStandard / Dana Press

Denn es handelt sich dabei um ein Schmuckstück von Bentley & Skinner, welches rund 14.500 Pfund (circa 16.500 Euro) gekostet haben soll. Die diamantenbesetzte Brosche wurde um 1920 gefertigt und ist im klassischen Art-Deco-Stil gehalten. Laut des Juweliers haben die Diamanten ein Gesamtgewicht von 4,5 Karat. Schmuckstücke aus diesem Preissegment werden meist nur zu besonderen Anlässen verschenkt, schließlich ist die Schmucksammlung der Königsfamilie eigentlich schon groß genug. 

Weil der Artikel im Januar dieses Jahres verkauft wurde, könnte es gut sein, dass die schöne Schmucknadel ein Geburtstagsgeschenk von Prinz William, 40, an seine Gattin war; Kates Geburtstag fällt auf den 9. Januar. Ob das teure Schmuckstück wirklich ein Geschenk zu ihrem 40. Geburtstag war? Das wissen (noch) nur die beiden selbst... 

Verwendete Quellen: twitter.com, bentley-skinner.co.uk

Sie haben die letzten Royal-Looks verpasst? 

Die spannendsten Royal-Outfits der letzten Woche finden Sie hier. 

lhu / jku / cjo Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken