Cara Delevingne & Pharrell Williams: Sissi und Franz Joseph für Chanel

Musik-Superstar Pharrell Williams und Supermodel Cara Delevingne wurden in einem Chanel-Kurzfilm von Modezar Karl Lagerfeld inszeniert - die beiden schlüpften dafür in die Rollen des Kaiser-Paares Sissi und Franz

Karl Lagerfeld hat Pharrell Williams und Cara Delevingne für einen Kurzfilm für Chanel gemeinsam vor die Linse bekommen.

Der Hit-Lieferant ("Happy") ist für seine Mode-Liebe bekannt und arbeitete in der Vergangenheit bereits mit Labels wie Gap und Moncler zusammen. Jetzt sieht man ihn neben Großbritanniens heißestem Supermodel-Export in einem Video, bei dem Modemacher Karl Lagerfeld die Regie übernahm. In dem Clip trällert Multitalent Cara gemeinsam mit dem Musiker "CC the World" - ein Song, den der Kult-Sänger speziell für diesen Anlass schrieb. Der Kurzfilm trägt den Namen "Reincarnation" und konzentriert sich auf einen Wendepunkt im Leben von Coco Chanel (†87).

In dem Film ist die "Métiers d"art'-Kollektion des Designers zu bewundern, die nächste Woche in Salzburg präsentiert wird. Während eines Besuchs in dem österreichischen Ferienort verliebte sich die weltberühmte Modemacherin 1954 in die Jacke eines Fahrstuhlführers in einem Hotel. Der kontrastreiche Schnitt und die Taschen inspirierten sie schlussendlich zum Chanel-Jäckchen - bis heute ein Klassiker!

section

Cara verkörpert in dem Kurzfilm Elisabeth von Österreich-Ungarn, die die meisten als Sissi kennen. In dem Clip tanzt sie mit Pharrell, der als Sissis Ehemann Franz Joseph I. auftritt.

"Man konnte mit ihm ganz einfach arbeiten, sehr angenehm. Er ist sehr professionell", schwärmte Karl von seiner Arbeitserfahrung mit dem amerikanischen Superstar.

Die britische Laufsteg-Grazie, die dieses Jahr mehrere Filmrollen ergatterte, versucht auch, sich einen Namen in der Musikbranche zu machen. "Es ist für sie nicht so schlecht, mit Pharrell das Singen anzufangen, oder?", argumentierte der Modezar und fügte hinzu, dass er nicht die Geduld hätte, an einem Spielfilm-langen Projekt zu arbeiten.

Alle Fans von Karl Lagerfeld, Cara Delevingne und Pharell Williams müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Der komplette Film soll nämlich erst Anfang Dezember anlässlich der "Métiers d'Art-Show" von Chanel in Salzburg am 2. Dezember gezeigt werden.

Cara Delevingne + Pharrell Williams

Sissi und Franz für CHANEL

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche