VG-Wort Pixel

Britney Spears Was will sie uns mit diesem Style sagen?

Britney Spears
Britney Spears
© Getty Images
Das neue Posting von Britney Spears verwundert: Die Sängerin stellt ihren Instagram vs. Realitäts-Style in den Mittelpunkt, doch Fans fragen sich, ob Britney überhaupt selbst auf den Fotos zu sehen ist.

Um Britney Spears (38) Instagram-Strategie ranken sich seit einigen Monaten viele Mythen: Sind es stumme Hilferufe? Was hat ihr Vater damit zu tun?

Auch bei ihrem aktuellen Instagram-Posting fragen sich die Fans, was dahintersteckt …

Britney Spears: Ihre Styles unter der Lupe von #freebritney

Aber von vorne: Bisher gelten die Looks der Sängerin als essenzielle Hinweise auf einen Hilferuf für die #freebritney-Bewegung, die eine Prüfung der Vormundschaft von Britneys Vater Jaimie Spears fordert und vermutet, die Pop-Ikone sei eingesperrt oder mit Medikamenten unmündig gemacht worden. So schrieben etwa Aktivisten der Bewegung unter Britneys Postings: „Wenn du Hilfe brauchst, trage auf deinem nächsten Bild ein blaues Oberteil.“ Britney beantwortete die Kommentare nicht, trug aber sehr wohl einige Male die gewünschte Kleidung. Zufall? Man weiß es nicht.

Instagram vs. Reality

In ihrem aktuellen Beitrag zeigt sich Britney im Eingang eines Hauses, neben einer Leiter und in einem pink-weiß karierten Hemd, sie trägt Brille. Dazu schreibt sie: “Instagram versus Realität: So sehe ich täglich aus. Ich werde unsicher bei Fotos, wenn ich nicht vorgewarnt werde. Ich gebe mir mit meinem Aussehen sehr viel Mühe, doch manchmal muss man auch die Mauer um sich herum abreißen.“

Doch Fans stören sich nicht so sehr an Britneys Verständnis davon, sich mal ungestylt zu zeigen: Sie glauben schlicht, dass hier Britney überhaupt nicht zu sehen ist, sondern ein Double: "Wirst du auf einem Dachboden eingesperrt?" oder auch bezweifeln, dass sie den Post selbst verfasst hat: "Bin ich die Einzige, die glaubt, dass hier nicht Britney schreibt?"

Erst einen Tag vorher hat sich Britney mit ihrem Freund Sam Asghari beim Betreten eines Flugzeuges gefilmt.

Ist Britney also einfach durchgebrannt und hat eine Doppelgängerin zuhause gelassen, die auch noch Inhalte für Social Media generiert, damit ihr Vater von allem nichts mitbekommt? Oder wurde sie von ihm gar zum Verfassen dieses Postings gezwungen?

Das weiß am Ende wohl nur sie selbst …

Verwendete Quellen:Instagram, Daily Mail

lgo Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken