VG-Wort Pixel

Blazerkleid Dieses Trend-Piece lieben gerade alle Celebrity-Frauen

Hailey Bieber
© Getty Images
Blazer sind elegante Klassiker. Jetzt bekommen sie allerdings ein Style-Upgrade und werden plötzlich umfunktioniert. Wer das Teil heute noch zu Hose oder Rock trägt, der hat den Trend offenbar verpasst. Hailey Bieber und Co. machen vor, wie man Blazer heute trägt – nämlich als Kleid.

Mit steigenden Temperaturen fallen die Kleidungsstücke – bzw. werden immer kürzer und knapper. Bei dem Trend, den wir jüngst an verschiedenen Promidamen erspäht haben, ist auch das der Fall. Knapp, knapper, Blazerkleider! Der klassische Blazer wird in diesem Sommer nämlich nicht mehr zu Hose oder Rock kombiniert, vielmehr steht er für sich. Beinbekleidung ist hier überflüssig!

Blazerkleid: Ein Klassiker wird revolutioniert

Blazer sind zeitlose Klassiker. In diesem Jahr erleben sie eine Renaissance, allerdings im neuen Gewand. Als Kleid getragen wirken Blazer nämlich nicht mehr bieder oder altbacken. Im Gegenteil. Die Neuinterpretation des Klassikers ist aufregend und ganz schön sexy, mitunter auch ein wenig gewagt. Denn Blazerkleider zeigen viel. Viel Bein. Denn sie sind meist nicht länger als ihre klassischen Vorgänger. Und die wurden ihrer Zeit ja zu Hosen und Co. kombiniert. Doch trotz der Knappheit des Stoffs ist das Blazerkleid elegant, man wirkt damit direkt gut angezogen. 

Hailey Bieber in einem karierten Blazerkleid
Hailey Bieber in einem karierten Blazerkleid
© Getty Images

Hailey und Co. lieben Blazerkleider schon längst

Hailey Bieber, Dakota Johnson, Chrissy Teigen – die Promidamen sind längst Fans der Neuinterpretation des Klassikers. Kein Wunder, immerhin wirken Blazerkleider schick und sexy gleichermaßen. Hailey Bieber trägt eine karierte Version, zu der sie schwarze Plateau-Heels kombiniert. Statement-Schmuck in Gold und Schwarz – mehr braucht es nicht für den absoluten Wow-Auftritt. 

Dakota Johnson in der Farbe der Unschuld
Dakota Johnson in der Farbe der Unschuld
© Getty Images

Dakota Johnson wählt die Farbe der Unschuld, verleiht ihrem Look damit noch eine zusätzliche verruchte Komponente. Ihr Blazerkleid in Weiß kommt mit XXL-Schultern daher. Die Schauspielerin kombiniert dazu transparente Heels mit Glitzer-Spitze. 

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken