Birkin + Hermès: Die It-Bag ohne Namen

Wird die berühmte "Birkin Bag" von Hermès etwa bald umbenannt? Das jedenfalls wünscht sich Jane Birkin, die Namensgeberin

Jane Birkin mit typischem Look 1973

Jane Birkin, die Namensgeberin der berühmten Tasche von Hermès, bittet das Unternehmen, die Tasche nicht weiter nach ihr zu benennen.

Tierschutzorganisation PETA machte Birkin aufmerksam

Grund für Jane Birkins Bitte sei die qualvolle Schlachtung von Krokodilen, wie sie über die Tierschutzorganisation PETA erfuhr. "Ich habe Hermès gebeten, die "Birkin Croco" umzutaufen, bis bessere Praktiken, die der internationalen Norm entsprechen, eingeführt werden", so die Sängerin gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Herzogin Meghan

Über diese fünf Looks sprach man am meisten

Herzogin Meghan in Australien
Herzogin Meghan zeigte sich während ihrer 16-tägigen Australienreise mit Prinz Harry in rund 40 verschiedenen Outfits. Sehen Sie im Video die fünf Looks, die das größte Aufsehen erregten
©Gala

Ob die "Birkin Croco" bald nur noch "Croco" heissen wird, bleibt abzuwarten.

It-Bags

Die Luxustaschen der Stars

Tamara Ecclestone und Töchterchen Sophia sind unzertrennlich. Das weiß auch Papa Jay Rutland und hat seiner Frau zu Weihnachten ein tolles Geschenk gemacht...
Er schenkt seiner Frau eine schwarze "Kelly" Bag von Hermès - das allein ist ein Weihnachtsgeschenk, über das sich wohl jede Frau freut. Aber Jay Rutland setzt noch einen drauf und lässt sie mit einem Bild der beiden personalisieren.
Jennifer Lopez schlendert mit ihrer schwarz-roten Paloma-Bag von Christian Louboutin durch das nordwestlich von Hollywood liegende Calabasas.
Jessica Biel trägt gerne ihre rosafarbene Handtasche von Louis Vuitton durch New York.

114

Die "Birkin Bag" wurde 1984 kreiert und der Verkaufserfolg ist bis heute ungebrochen:

Auf manche der Modelle warten die Kundinnen Monate oder sogar Jahre bis zur Auslieferung.

Eine der begehrtetsten Taschenmodelle der Welt: Anders als viele anderen Modehäusern verteilt Hermès keine Handtaschen an Stars, damit sie damit "Werbung laufen". Auch Tamara Ecclestone und Jennifer Lopez haben sich ihre Birkin brav selber gekauft.

Themen

Erfahren Sie mehr: