VG-Wort Pixel

Birkin + Hermès Die It-Bag ohne Namen


Wird die berühmte "Birkin Bag" von Hermès etwa bald umbenannt? Das jedenfalls wünscht sich Jane Birkin, die Namensgeberin

Jane Birkin, die Namensgeberin der berühmten Tasche von Hermès, bittet das Unternehmen, die Tasche nicht weiter nach ihr zu benennen.

Tierschutzorganisation PETA machte Birkin aufmerksam

Grund für Jane Birkins Bitte sei die qualvolle Schlachtung von Krokodilen, wie sie über die Tierschutzorganisation PETA erfuhr. "Ich habe Hermès gebeten, die "Birkin Croco" umzutaufen, bis bessere Praktiken, die der internationalen Norm entsprechen, eingeführt werden", so die Sängerin gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Ob die "Birkin Croco" bald nur noch "Croco" heissen wird, bleibt abzuwarten.

Die "Birkin Bag" wurde 1984 kreiert und der Verkaufserfolg ist bis heute ungebrochen:

Auf manche der Modelle warten die Kundinnen Monate oder sogar Jahre bis zur Auslieferung.

image

inu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken