Anzeige
Anzeige

Big Red Boots von MSCHF Stars lieben sie - was ist dran am Hype?

Sorgen überwiegend erstmal für Staunen und Fragezeichen: die Big Red Boots von MSCHF.
Sorgen überwiegend erstmal für Staunen und Fragezeichen: die Big Red Boots von MSCHF.
© Daniel Zuchnik/Getty Images
Viele Stars sind den Big Red Boots von MSCHF regelrecht verfallen. Was ist dran am Hype um die skurrilen Cartoon-Stiefel?

Kaum ein Modeliebhaber kommt an den neuen Big Red Boots vom Label MSCHF vorbei. Die XXL-Gummistiefel sind seit einigen Wochen in aller Munde und bei zahlreichen Stars äußerst beliebt. Dabei sind sie auf den ersten Blick für die allermeisten wegen ihres Cartoon-Charakters erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Der hyperrealistische Stiefel besticht eben nicht durch extravagante Muster, Verzierungen oder einen hohen Absatz, sondern durch seine aalglatte Optik, seine knallige, rote Farbe und zweifellos durch seine große und breite Form. Die Stars stylen die Boots völlig unterschiedlich.

So machen es die Männer

Musiker Diplo (44) ist dem Big-Red-Boots-Trend verfallen und stach unlängst auf der Tribüne bei einem Basketballspiel im Madison Square Garden heraus. Die XXL-Treter kombinierte er zu einem monochromen Outfit ganz in Schwarz, zu dem er auch eine dunkle Sonnenbrille wählte.

Auch NBA-Star Shai Gilgeous-Alexander (24) ist verrückt nach den MSCHF-Schuhen. Baggi-Jeans, weißes T-Shirt, Bomberjacke sowie Statement-Gürtel und Kette machen seinen coolen Look komplett. Fun Fact: MSCHF steht für "mischief", was übersetzt "Unfug" bedeutet.

Styling-Inspiration für Frauen

Sängerin Ciara (37) zeigt unterdessen auf Instagram, wie Frau eine gute Figur mit den Big Red Boots macht. Sie stylt dazu ein langes T-Shirt-Kleid in Schwarz mit rotem Print, schwarze Kniestrümpfe sowie mehrere Ketten und eine Sonnenbrille.

Eine weitere Styling-Idee präsentiert Model Sarah Snyder (27) mit einer Kombi aus Used-Jeans-Shorts und weißem Crop-Tanktop. Das Rot der Gummistiefel hat sie zudem in ihren Haarspitzen noch einmal aufgegriffen.

Wer den Big Red Boots nun verfallen ist, kann diese auch online bei MSCHF für 350 Dollar (etwa 328 Euro) ergattern. Schuh-Fanatiker müssen jedoch schnell sein, denn die Cartoon-Stiefel sind schnell vergriffen.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel