VG-Wort Pixel

Beyoncé Knowles Mit Luxus-Outfits in der Dritten Welt

Beyoncé Knowles
© instagram.com/beyonce
Auch auf Reisen will Superstar Beyoncé Knowles immer super aussehen. Die luxuriösen Outfits, die sie nun auf einer Reise im bitterarmen Kambodscha trug, wirken jedoch eher wie ein Affront

Dass ein Superstar wie Beyoncé Knowles auch auf Reisen immer super trendy angezogen sein will, versteht sich von selbst. Die luxuriösen Outfits, die die Sängerin nun bei einem Urlaub in Kambodscha trug, sind in Anbetracht der erschütternden Armut des Landes jedoch ein echter Affront.

Inmitten der alten Tempelanlage Angkor Wat posiert Beyoncé Knowles für ein Erinnerungsfoto. Ihr farbenfroher Kaftan stammt vom hochpreisigen Label Camilla Franks.
Inmitten der alten Tempelanlage Angkor Wat posiert Beyoncé Knowles für ein Erinnerungsfoto. Ihr farbenfroher Kaftan stammt vom hochpreisigen Label Camilla Franks.
© instagram.com/beyonce

Umgerechnet knapp 510 Euro kostet der weiße, reich bestickte Kaftan, den die Pop-Queen auf einem Instagrampost zur Schau stellt. Und auch wenn sich die Designerin des Kleidungsstücks, die Australierin Camilla Franks, gegenüber der Presse ausschließlich positiv über Beyoncé äußerte, wirkt ein solches Outfit mehr als unangebracht. Ganz besonders, weil die Sängerin gleich zwei der glamourösen Entwürfe innerhalb einer Woche trug.

Kulturelles Interesse oder Selbstdarstellung?

Inmitten eines der ärmsten Länder der Welt inszeniert sich die ehemalige "Destiny's Child"-Sängerin und Großverdienerin im Musikbusiness als kulturell interessierte, respektvolle Reisende. Fotos vor der alten Tempelanlage Angkor Wat, Schnappschüsse von Teenagern in buddhistischen Gewändern und beeindruckende Naturaufnahmen sind auf ihrem Kanal zu finden.

Eine Frage stellt sich aber doch: Wieso kann Beyoncé selbst in diesem Umfeld nicht auf Luxus verzichten? Denn auch wenn ihr Interesse vielleicht wirklich dem Land und seiner Kultur gelten sollte, hätte es sicherlich auch ein günstigeres und dennoch modisches Outfit getan.

kst Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken