Betty Taube: Erste Nahaufnahmen von ihrem Brautkleid

Einen Monat nach ihrer Hochzeit zeigt Betty Taube erstmals Videos von ihrem Brautkleid - ganz aus der Nähe, sodass man jedes Detail erkennt

Betty Taube

Bei Heidi wurde sie "nur" Vierte. Für ihren Koray ist und bleibt sie jedoch die Nummer Eins. Betty Taube darf sich gerade über den wohl schönsten Titel überhaupt freuen. Denn welche Frau will schon Germany's next Topmodel sein, wenn sie auch Frau Taube-Günter aka die glücklichste Braut überhaupt sein kann?

Spätestens seit ihrer zweiten Hochzeit am 8. Juni 2019 ist das ehemalige GNTM-Girl im siebten Himmel. Zweieinhalb Jahre hatte sie seit der standesamtlichen Trauung auf ihren Prinzessinnen-Moment gewartet. Ihr Ehemann, der Fußballer Koray Günter, hatte bis 2018 erst noch seinen Verpflichtungen bei seinem Verein, "Galatasaray Istanbul", nachkommen müssen. Doch im vergangenen Monat war es endlich so weit. 

Premiere für Herzogin Catherine

Zum ersten Mal mit blauer Schärpe beim Staatsbankett

Herzogin Catherine +  Steven Mnuchin
Für Anlässe, wie z.B. ein Staatsbankett, gelten besondere Regeln - vor allem was die Farbe des Kleides, den Kopfschmuck und auch die Schärpe betrifft.
©Gala

Betty Taube lüftet das Geheimnis um ihr Brautkleid

Seither schwelgt Betty in Erinnerungen und lässt uns Mitte Juli endlich teilhaben! Auf Instagram zeigt sie ihr Brautkleid erstmals aus der Nähe. Spitze, Perlen, Stickereien - man sieht wirklich jedes Detail.

View this post on Instagram

Werbung Jetzt sind die ersten Eindrücke verarbeitet und ich dachte mir, ich starte eine kleine Serie und führe euch etwas hinter die Kulissen unserer Hochzeit. MEIN KLEID: lustige Geschichte...ich hab bei meinen ganzen Kleider-Recherchen nie ein Kleid gefunden was ich wirklich perfekt fand. Dann ist mir (so 6 Wochen vor der Hochzeit 😅) jemand ganz besonderes eingefallen...der mir bei diesem Problem helfen kann. Die wunderbare @jasminerbas ♥️! So richtig konnte ich ihr nicht sagen was ich wollte...ich meinte einfach „du machst das schon“. Alles was sie wusste waren meine Maße 😄. So 1 Woche vor der Hochzeit hab ich dann meinen ersten Anprobe-Termin gehabt ohne je zuvor ein Bild gesehen zu haben. Haha 😆 ich war da sehr entspannt...wohl einfach weil ich wusste, das sie einfach die Beste für sowas ist und ich ihr blind vertraue. Die Tür ging auf und der ganze Raum war gefüllt mit Stoff 😳. Wow okay...das hatte ich nicht erwartet...ich hätte nie gedacht dass ich eine Prinzessin sein möchte aaaaber...klingt jetzt voll komisch...DAS ist genau MEIN KLEID...so und nicht anders 😳😍😍😍😍!!! Mein voller Respekt und riesigen Dank an Jasmin und ihre Schneiderin, die mit voller Herzblut und vor allem in so kurzer Zeit mein Traumkleid geschneidert haben ♥️! Das schönste Kleid was ich je getragen habe... Bilder folgen in den nächsten Wochen 😎

A post shared by Betty Taube-Günter (@bettytaube) on

Es überzeugt durch ein tiefes, wundervolles Herz-Dekolleté, ist schulterfrei und betont Bettys Taille optimal. Die Stickereien verlaufen wie Blumenranken von der Corsage bis runter auf den ausladenden Rockteil und sind jeweils mit unzähligen funkelnden Perlen besetzt.

Auf die Schleppe wäre jede Prinzessin neidisch

Das wohl größte Highlight ist jedoch die Schleppe, die sich hinter der (Turtel-)Taube auf dem Boden ausbreitet. Sie ist mehrere Meter lang und fächert sich ab dem Steißbein voluminös auf.

Zu dem Traum in Weiß erzählt Betty auch gleich noch eine Geschichte: "Ich habe bei meinen ganzen Recherchen nie ein Kleid gefunden, das ich wirklich perfekt fand. Dann ist mir (so sechs Wochen vor der Hochzeit) jemand ganz besonderes eingefallen, der mir bei diesem Problem helfen kann."

Star-Hochzeiten

Die schönsten Brautkleider der Stars

"Westwing"-Gründerin Delia Fischer hat ihrem Freund Maxime Lachanche am vergangenen Wochenende das Jawort gegeben. Die Hochzeit fand in einem Farmhaus statt, die Details waren puristisch und rustikal. Das bezaubernde Brautkleid hingegen war modern und feminin. 
Bei der traumhaften Robe handelte es sich um ein Design des Labels Kaviar Gauche. Das Designer-Duo hat für die Unternehmerin eine Sonderanfertigung mit Swarovski-Kristallen und einem 4,5 Meter langem Schleier kreiert.
Das transparente Oberteil und der Schleier waren mit feinen Blümchen bestickt. Insgesamt sollen 2500 Gänseblümchen-Applikationen und über 1000 Swarovski-Kristallen in aufwendigster Handarbeit angebracht worden sein. 
Beim Anblick der Braut zahlen sich die über 300 Stunden Atelierarbeit aber definitiv aus.

37

Auf den letzten Drücker hat sich das Model also bei der Designerin Jasmin Erbaş gemeldet - ausschließlich mit ihren Maßen und den Worten "Du machst das schon".

Erst eine Woche vor dem großen Tag habe sie schließlich ihr Kleid gesehen und erstmals anprobiert. "Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Prinzessin sein möchte, aber das war genau MEIN KLEID", schreibt Betty zu den zwei Videos, die sie am 9. Juli mit ihren Followern teilt.

Da können wir nur beipflichten: Ja, liebe Betty, das war wirklich dein Kleid. Du sahst zauberhaft aus.


Themen

Erfahren Sie mehr: