VG-Wort Pixel

Beatrice Borromeo Ist ihr Look ein Faux-Pas?

Beatrice Borromeo: Ist ihr Look ein Faux-Pas?
© instagram.com/cleo_oettingen
Die Royal-Looks des Tages im GALA-Ticker: Beatrice Borromeo: Ist ihr Look ein Faux-Pas? +++ Königin Máxima trägt Wow-Kleid zum zweiten Mal und keiner hat es mitbekommen+++ Prinzessin Victoria in farbenfroher Tracht der Sami +++ Prinzessin Victoria setzt auf ausgefallenen Schmuck. 

Aufregende Royal-Looks im GALA-Ticker:

5. September 2021

Beatrice Borromeo: Ist ihr Look auf Faux-Pas?

Beatrice Borromeo, 36, besucht die Hochzeit von Prinzessin Maria Anunciata von und zu Liechtenstein, 36. Für die abendliche Party entscheidet sich die Markenbotschafterin von Dior für ein atemberaubendes Tüllkleid in Rot – natürlich von Christian Dior. Ihre Freundin Cleo zu Oettingen-Spielberg, 33, erscheint ebenfalls in einem Kleid des französischen Modehauses.

Beatrice Borromeo: Ist ihr Look ein Faux-Pas?
© instagram.com/cleo_oettingen

Während die Wahl des Designers für den Abend alles andere als überraschend kommt, ist die Farb-Wahl von Beatrice eher verwunderlich. Die Farbe Rot hatte auf Hochzeiten nämlich lange Zeit einen geteilten Ruf, da sie als aggressive und laszive Farbe galt und den Eindruck vermittelte, dass man der Braut die Aufmerksamkeit stehlen möchte. Ob es sich bei dem dramatischen Kleid nach wie vor um ein Faux-Pas handelt, sei dahingestellt. Die beiden Gäste sehen auf jeden Fall umwerfend aus!

3. September 2021

Königin Máxima: Fast wäre ihr spektakulärer Mode-Recycler untergegangen

Königin Máxima, 50, hat sich für die Zeremonie der Übergabe des neuen Kulturzentrums Amare mächtig in Schale geworfen. Ihr smaragdgrünes Atlantis-Kleid des Luxuslabeld Zeus + Dion ist bereits von Weitem deutlich zu sehen. In Kombination mit den schwarzen Strap-Sandalen und der schwarzen Clutch gehört dieser Look zu einem unserer absoluten Lieblinge der modebewussten Königin. 

Fast wäre dieser Modercycler von Königin Máxima untergegangen. 
Fast wäre dieser Modercycler von Königin Máxima untergegangen. 
© Dana Press

Umso verwunderlicher, dass wir nicht mitbekommen haben, dass Máxima das Kleid schon einmal getragen hat! Schon 2017 hatte sie in dem Wow-Kleid bei den 8. LOEY Awards einen großen Auftritt. Der entscheidende Unterschied: Königin Máxima wählte flache Slippers zu dem Kleid, was den Look zwar moderner, aber auch deutlich schlichter wirken lässt. Vielleicht ist das der Grund, warum dieses Outfit bisher unter dem Radar lief?! 

Königin Máxima 2017 bei den 8. LOEY Awards. 
Königin Máxima 2017 bei den 8. LOEY Awards. 
© Dana Press

2. September 2021

Prinzessin Victoria zollt Ureinwohnern Lapplands Tribut

Einen besonderen Auftritt hatte Prinzessin Victoria, 44, Dienstag (1. September 2021). Die Kronprinzessin zeigt sich im Freilichtmuseum Gammplatsen. Passend zur Eröffnung der 8. Amtszeit des samischen Parlaments (Sametingets) hatte sich Victoria in die farbenfrohe Tracht der Sami gehüllt. Das Kleid aus schwerem, gewalkten Wollstoff strahlt in einem kräftigen Blau – die Farbe repräsentiert den Himmel. Sie ist zumeist die dominierende Grundfarbe der Tracht. Gelb steht für die Sonne, Rot für das Feuer und Grün für die Erde. Fast alle Farben – bis auf Gelb – finden sich auch in Prinzessin Victorias Tracht wieder. Besonderes Highlight sind die Lederschuhe mit hochgezogener Spitze und bunten Schuhbändern. Auch die schwedische Kronprinzessin trägt bei ihrem Besuch des Freilichtmuseums diese Art der Fußbekleidung. 

Besonderer Hingucker: die nach vorne hin spitz zulaufenden Schuhe aus cognacfarbenem Leder samt bunter Lederbänder am Schaft
Besonderer Hingucker: die nach vorne hin spitz zulaufenden Schuhe aus cognacfarbenem Leder samt bunter Lederbänder am Schaft
© Dana Press

1. September 2021

Prinzessin Victoria: Ihre Accessoires machen das Outfit aufregend

Prinzessin Victoria, 44, weiß genau, wie sie einen stilvollen Auftritt hinlegt – ihr weißer Hosenanzug von Andiata war die perfekte Wahl für den Sustainable Fashion Hub im Rahmen der Stockholm Fashion Week in Stockholm. Doch auch wenn ihr Outfit für uns einen recht gewohnten Anblick darstellt, so mussten wir bei ihrem Schmuck doch zwei Mal hinsehen. 

Statt sich an den klassischen Schmuckstücken zu bedienen, griff die Thronfolgerin von Schweden zu ausgefallenen Feder-Ohrringen sowie einer langen Kette mit Bienen-Anhänger von Maria Nilsdotter. 

Beatrice Borromeo: Ist ihr Look ein Faux-Pas?
© Getty Images

31. August 2021

Prinzessin Elisabeth: Erstes Foto an der Oxford Universität

Am heutigen Dienstag (31. August 2021) beginnt Prinzessin Elisabeth von Belgien, 19, ihr Studium am Lincoln College an der Universität Oxford. Natürlich wählt die 19-Jährige ein besonderes Outfit für diesen Tag. Auf den offiziellen Fotos trägt sie eine lässige, weite Jeans, eine weiße Bluse und einen leichten Wollmantel in einem herbstlichen Karamellton. Genau die richtige Wahl für den ersten Tag als Studentin. Elisabeth wird hier Geschichte und Politik studieren.

Beatrice Borromeo: Ist ihr Look ein Faux-Pas?
© Dana Press

30. August 2021

Königin Silvia mit knalligem Lippenstift

Bei der Feier zum 40. Jubiläum der Anders Walls Stiftung an der Königlichen Schwedischen Oper in Stockholm setzt Königin Silvia, 77, auf ein weißes Satin-Ensemble mit violetten Blumen. Nicht nur Rock und Blazer hat sie aufeinander abgestimmt, auch ihren Lippenstift hat die Monarchin passend zur Kleidung gewählt – und zwar in Lila. Zugegeben, diese Farbe ist definitiv kein Klassiker oder etwas, zu dem die Royals im Alltag greifen. Besonders macht der Ton den Look der Königin dennoch.

Beatrice Borromeo: Ist ihr Look ein Faux-Pas?
© Dana Press

Die Royal-Looks der letzten Woche finden Sie hier.

Verwendete Quellen: Dana Press

fde / ag / ibo / hlu Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken