VG-Wort Pixel

Barbara Meier Rache oder purer Zufall? Mit ihren Brautlooks sorgt sie für Furore

Barbara Meier, Sylvie Meis und Nicals Castello
Barbara Meier, Sylvie Meis und Nicals Castello
© Getty Images / Splashnews.com
Barbara Meier feierte am Wochenende die Hochzeit ihrer guten Freundin Sylvie Meis. Doch statt Komplimenten hagelt es Kritik: Das Model fällt mit seiner Kleiderwahl bei seinen Fans in Ungnade.

Barbara Meier, 34, und Sylvie Meis, 42, sind sich ähnlicher, als man anfangs vielleicht glauben mag. Beide Frauen stehen auf Luxus, pompöse Hochzeitsfeiern und vor allem: auf extravagante Roben. Wurde der Look von Sylvie Meis bei Meiers Traumhochzeit im vergangenen Jahr in Venedig wochenlang heiß diskutiert, tauchte Barbara Meier nun bei der Hochzeit ihrer Freundin am Wochenende in Florenz ebenfalls in einem spektakulären Glamour-Look auf – und wechselte am Abend sogar noch das Outfit. Ein Umstand, der Promi-Fans übel aufstößt. 

Barbara Meier: Hat sie Sylvie Meis die Show gestohlen?

Sylvie Meis gab dem Künstler Niclas Castello, 42, am vergangenen Wochenende in Italien das Ja-Wort, das Paar feierte – umringt von zahlreichen Prominenten – mehrere Tage lang in einem luxuriösen Anwesen in Italien ihre Liebe. Klar, dass auch Meis' Freundin Barbara Meier nicht fehlen durfte. Das Model nahm seine Fans via Instagram das ganze Wochenende über mit, gewährte kleine, intime Einblicke und zeigte ihren knapp 170.000 Instagram-Followern selbstverständlich ihre Kleider. Womit Meier wahrscheinlich nicht gerechnet hätte: Ihr Kleid von Designerin Eva Poleschinksi löst heftige Diskussionen aus. "Wieso hast du nicht direkt ein Hochzeitskleid angehabt. Der Braut die Show stehlen, das geht aber gar nicht", schreibt ein Fan unter den Instagram-Post des Models. Und auch auf dem GALA-Instagram-Account melden sich einige Kritiker zu Wort. "Ist sie die Braut? Hier wäre mehr Zurückhaltung angebracht gewesen", schreibt eine Followerin. 

Kritik von den Fans: "Für mich ist das ein absolutes No-Go!"

Und damit nicht genug: Zu später Stunde zieht sich Barbara Meier um und wechselt in ein langes, eng anliegendes schwarzes Abendkleid. "Hot Hot Hot, aber schwarz auf einer Hochzeit?", wundert sich ein Fan unter dem Post der frischgebackenen Mutter – und bekommt prompt Unterstützung: "Ich hatte auf meiner Hochzeit leider auch Gäste, die in schwarz gekommen sind. Für mich ist das ein absolutes No-Go", schreibt eine andere Followerin. 

Wollte sich Barbara Meier an Sylvie Meis rächen?

Kommt die Frage auf, ob Barbara Meier genau diese Looks wählte, um sich bei Sylvie Meis zu rächen. Wir erinnern uns: Bei der Hochzeit des Models und Unternehmer Klemens Hallmann, 44, im Juni 2019 erschien Sylvie Meis in einer spektakulären Robe von dem Berliner Label "Jasmin Erbaş Couture". Transparente Einsätze, ein sexy Beinschlitz und eine beeindruckende Schleppe sorgten für einen ordentlichen Wow-Effekt und lösten eine Diskussion über die angemessene Kleiderwahl von Hochzeitsgästen aus. 

Von wegen Konkurrenz-Gedanken: Die Freundinnen unterstützen sich

Doch auch schon damals betonten die beiden Frauen, dass es wegen der Kleiderwahl zu keinerlei Streitigkeiten gekommen sei. Barbara Meier sagte sogar gegenüber GALA, dass sie das Kleid ihrer Freundin wunderschön fand. So geht es nun auch Sylvie Meis. Den Schnappschuss ihrer Freundin kommentiert die frisch gebackene Braut mit einem Herzchen-Emoji, dazu schreibt sie kurz und knackig: "Wow!" Scheint, als würden Barbara Meier und Sylvie Meis in keinerlei Konkurrenz zueinander stehen und sich einfach nur für das Liebesglück des anderen zu freuen. Das macht eine wahre Freundschaft aus!

Verwendete Quellen: Instagram

aen Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken