Backless Slipper: Dieser Schuhtrend ist im Sommer ganz groß

Diese Schuhe sind wie gemacht für warme Tage: Backless Slipper - oder Mules -  laden zum Hineinschlüpfen ein und sind genauso schnell wieder ausgezogen

Model Gigi Hadid unterwegs in New York - in Slippern. 

Pantoletten neu und stylisch interpretiert

Vom Wohnzimmer auf die Straße: In den Sommermonaten werden Pantoffeln streetstyle-tauglich gemacht. Doch zu Trendteilen wie Oberteilen mit Statement-Ärmeln oder kombinieren wir nicht etwa unsere alten und ausgelatschten Hausschuhe, sondern stylische Backless Slipper in jeglichen Variationen.

Lässig-Look XXL: Schauspielerin Sienna Miller in Slippern unterwegs.  

Backless Slipper: In vielen Variationen echte Hingucker!

Ob aus schwarzem Leder mit goldener Schnalle, aus mit Silberfäden durchzogenen Brokat oder Wildleder, erlaubt ist bei der Wahl der Slipper so gut wie alles. Dieser Trend zeichnete sich bereits im letzten Jahr ab, als an den Füßen der It-Girls, Bloggerinnen und Instagrammerinnen plötzlich die ursprünglich aus dem Orient stammenden Babouches auftauchten. Mit dem wie aus 1001 Nacht gefallenen Schuh konnten sich jedoch nicht alle Fashionistas anfreunden.

Model Gigi Hadid unterwegs in New York - in Slippern. 

Umso willkommener dürfte deswegen nun der Hype um die Backless Slipper sein. Schließlich lassen sich die Pantoletten zu so gut wie jedem Outfit stylen - man muss nur das richtige Modell, in dem man sich am wohlsten fühlt, finden.

Themen

Erfahren Sie mehr: