Ashley + Mary-Kate Olsen: Glamour-Girls auf Sportschuhen

Ashley und Mary-Kate Olsen werden auf dem Weg zur Erweiterung ihres Mode-Imperiums immer sportlicher - als Kreativ- Direktorinnen des Labels "Superga"

Ashley und Mary-Kate Olsen

Klein, aber oho

Star-Fashion

Diese Geschwister sind groß in Mode

Die vintage-begeisterte Sängerin Lily Allen und ihre Schwester Sarah Owen haben ihre erste eigene Modelinie "Lucy in Disguise" g
Sienna Miller und ihre Schwester Savannah entwerfen zusammen für ihr Label "Twenty8Twelve"
"The Row" heisst das Label der Olsen Twins
Die Cruz-Schwestern entwarfen für Mango zusammen eine neue Kollektion

11

klingt blöd, passt aber definitiv zu Mary-Kate und Ashley Olsen, die ihren Einfluss in der Modewelt unaufhörlich vergrößern. Jetzt sind sie die neuen Kreativdirektorinnen des italienischen Traditionslabels "Superga" mit den typischen Canvas-Sneakers geworden und haben schon gleich jede Menge Pläne.

"Im ersten Schritt muss Superga in den richtigen Läden angeboten werden und dann müssen (die Schuhe) an den Füßen der richtigen Leute zu sehen sein", erklärte Ashley Olsen gegenüber dem amerikanischen Magazin WWD, "wir haben eine Million Möglichkeiten pro Tag im Blick; es ist eine sehr persönliche Angelegenheit für uns".

Sie blicken mit Ehrfurcht auf die 100-jährige Tradition der Firma, wollen die Marke aber mehr auf den amerikanischen Geschmack zuschneiden. Ihr Einfluß als Celebritys und Designerinnen mit ihrer Luxusmarke "The Row" und der sportlicheren Linie "Elisabeth und James" kommt dafür natürlich gerade richtig. Im Frühjahr 2012 werden die Olsen-Zwillinge eine spezielle Superga-Turnschuhkollektion auf den Markt bringen: Überall, wo es ihre Luxusprodukte des Labels "The Row" zu kaufen gibt, werden dann auch die charakteristischen Canvas-Sneaker mit der Gummisohle präsentiert.

In den nächsten drei Jahren können die charismatischen Olsen-Twins beweisen, wie sie die italienische Sportschuhfirma Superga für den nordamerikanischen Markt fit machen. Wird es ein Erfolg, dann könnte ihr Geschäftspartner Steve Madden die Lizenz sicher noch verlängern.

stb

Themen

Erfahren Sie mehr: