Als Anna Schürrle während der Berliner Fashion Week auf dem roten Teppich der mit Freude erwarteten Show von Marc Cain ankommt, geht das Blitzlichtgewitter los. In einem kurzen, roten Lederrock mit Volants und einer weiten, weißen Bluse posiert sie für die Fotografen. Sie kommt an diesem Abend ohne ihren Mann, André Schürrle - der vielleicht gerade auf ihre gemeinsame Tochter Kaia aufpasst, die im April das Licht der Welt erblickte.
Das Paar heiratete Ende 2018 in Ludwigshafen, im Februar gaben die beiden bekannt, dass sie Nachwuchs erwarten. Kurz nach der Geburt von Tochter Kaia folgte der Umzug von London nach Berlin.
Anna Schürrle im GALA-Interview
Im Interview spricht die Neu-Mama mit uns über eventuellen After-Baby-Body-Druck, ihren gesunden Lifestyle und die Hochzeitspläne von sich und Star-Kicker André.
GALA: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter, wie geht es Ihnen?
Anna Schürrle: Mir geht es sehr, sehr gut. Wir sind jetzt seit einigen Wochen in Berlin, meiner Heimatstadt, angekommen und ich fühle mich sehr wohl.

Was ist für Sie das Überraschendste am Mama-Dasein?
Wow, ich glaube das ist eine lange Liste, aber kurz gesagt: der Schlafmangel. Alle sprechen davon, dass alles anders wird, aber man versteht es nicht, ehe man es am eigenen Leib erfährt. Es ist wunderschön, aber sehr intensiv.
Sie waren nur wenige Wochen nach der Geburt zurück auf dem Red Carpet, jetzt zurück auf der Fashion Week - haben Sie sich wegen Ihres After-Baby-Bodys Druck gemacht?
Überhaupt nicht. Ich war während der Schwangerschaft und auch danach sehr entspannt. Ich habe eigentlich immer auf meinen Körper gehört und das hat gut funktioniert. Es ist erstaunlich, was der weibliche Körper alles schaffen kann.
Fast vegan mit kleinen Ausnahmen
Sie leben einen sehr gesunden Lifestyle vor und sind in Sachen Ernährung ein großes Vorbild für Ihre Fan-Gemeinde. Kann das auch eine Belastung sein? Würden Sie eventuelle Sünden auch auf Instagram teilen?
Ich versuche so viel wie möglich von mir preiszugeben und authentisch zu bleiben. Niemand hat etwas davon, wenn ich vorgebe etwas zu sein, das ich nicht bin - da würde ich mich selbst belügen. Ich lebe nicht komplett vegan, gönne mir gerne mal ein Milcheis oder eine Pizza, gerade während der Stillzeit. Verbote gibt es bei mir eigentlich wenige; ich mache mir keinen Druck, sondern esse bewusst.
Traumhochzeit mit André Schürrle? Auf jeden Fall!
Erst kürzlich waren Sie als Gast bei der großen Hochzeit von Ann-Kathrin und Mario Götze auf Mallorca. Ihre Trauung letztes Jahr fand im kleinen Kreis statt - ist bei Ihnen noch eine große Hochzeit geplant?
Auf jeden Fall. Das hat uns noch mal richtig Lust gemacht und es war wirklich eine wundervolle Hochzeit. Ich habe auch zu Ann-Kathrin gesagt, dass ich jetzt richtig Lust habe auch so groß zu feiern. Es war groß, aber im intimen Kreis - genau so wünsche ich mir das auch!