Angela Merkel: Glänzender Auftritt in Bayreuth

Für die Bayreuther Festspiele wirft sich Angela Merkel immer besonders in Schale. Dieses Jahr wählte sie ein Outfit in Bronze

Joachim Sauer + Angela Merkel

Joachim Sauer + Angela Merkel

Die Hosenanzüge hat sie weggelegt und auch der Ausschnitt musste dieses Jahr zu Hause bleiben: Wie üblich hat sich Kanzlerin (63) für die Wagner Festspiele in Bayreuth wieder herausgeputzt. 

Herausgekommen ist diesmal ein glänzendes Outfit in schimmerndem Bronze mit typischem Blazer und langem Rock. Dazu kombinierte die Politikerin eine passende Clutch, eine zarte Perlenkette und ihr schönstes Lächeln. Ihr Mann Joachim Sauer (68) kam klassisch im schwarzen Smoking mit Fliege und weißem Einstecktuch. 

Angela Merkel kam dieses Jahr in Bronze nach Bayreuth

Angela Merkel kam dieses Jahr in Bronze nach Bayreuth

Angela Merkel in royaler Gesellschaft

Das gleiche Outfit wählte auch (71). Das Kleid seiner Frau (73) war allerdings das komplette Gegenteil zu Merkels Outfit. Die gebürtige Heidelbergerin kam in einer eleganten, femininen Abendrobe in dunklem Blau. An der Hüfte war das Kleid mit Schößchen und Stoffband versehen, was eine schöne Silhouette zauberte. Besonderer Hingucker: Oben war der Stoff transparent und außerdem überall mit glitzernden Pailletten in Blumenmustern verziert.

Königin Silvia von Schweden kam in einer dunkelblauen Spitzenrobe und schützte sich an der Seite von Karin Seehofer mit einem Schirm vor Deutschlands Sommerwetter. 

Königin Silvia von Schweden kam in einer dunkelblauen Spitzenrobe und schützte sich an der Seite von Karin Seehofer mit einem Schirm vor Deutschlands Sommerwetter. 

 

Die Looks von Melania und Co.

G20 gipfelt in Modenschau der First Ladys

Justin Trudeaus Frau, Sophie, entwickelt sich momentan zur wohl schicksten Politikergattin. Zu dem Konzert in der Elbphilharmonie am Freitagabend kommt sie in einem schlichten Etuikleid, das mit einem taillierten Schnitt und kurzen Volantärmeln besticht. Weitere Highlights: Die blauen Edelstein-Ohrhänger sowie die Gitter-Heels mit optischer Täuschung.
Nur wenige Stunden zuvor zieht Sophie Trudeau bereits alle Blicke auf sich. In einem weißen Schößchenkleid mit beigen Accessoires nimmt sie an der Hafenrundfahrt teil, zu der Angela Merkels Ehemann eingeladen hat. Noch mehr Aufmerksamkeit wird da nur ihrem kleinen Sohn Hadrian geschenkt. In einem weißen Hemd und hellblauer Hose verzückt er alle um sich herum.
Schon bei der Ankunft am Hamburger Flughafen zeigt sich einen Tag zuvor, dass Sophie und Hadrian ein modisches Mutter-Sohn-Duo sind. Besonders ihr roter Zweireiher ist ein absolutes It-Piece und steht der kanadischen First Lady ausgezeichnet.
Applaus für diese wunderschöne Kleid! Melania Trump trägt zum Meeting mit dem polnischen Präsidenten und seiner Frau ein dunkelblaues Kleid in Midi-Länge mit grafischen Mustern. Dock ihre Kritiker werden auch an diesem Look wieder etwas zu meckern haben.

23

Mehr zum Thema

Star-News der Woche