Ana Ivanovic vs. Carina Wanzung: Wer gewinnt das Braut-Battle?

Unsere Fußball-Nationalspieler sind in Hochzeits-Laune. Bastian Schweinsteiger versprach seiner Ana Ivanovic in Venedig ewige Liebe und nun sagte auch Stürmer Mario Gomez "Ja" zu seiner Carina Wanzung. Doch welche der Spielerfrauen war die schönere Braut und gewinnt das Braut-Battle?

Ana Ivanovic vs. Carina Wanzung.

Mit dem Titel bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich hat es für die deutsche Nationalmannschaft nicht geklappt. Aber wie heißt es so schön? Pech im Spiel, Glück in der Liebe.

Und dieses Sprichwort trifft auf unsere deutschen Kicker definitiv zu.

Helene Fischer im Latex-Konflikt

Jetzt meldet sich das ZDF zu Wort

Helene Fischer während einem "Spürst du das?"-Konzert in Hamburg
Helene Fischer trug bei einem ihrer Auftritte ein enges Latex-Bustier. Ein Outfit, das der Moderatorin Maja Fischer so gar nicht gefiel - wie man ihren Twitter-Kommentaren entnehmen kann. Jetzt meldet sich das ZDF zu Wort.
©Gala / Brigitte

Basti vs. Mario

Mitte Juli heiratete Bastian Schweinsteiger seine Ana Ivanovic ganz romantisch in Venedig. Der Hochzeitstermin war lange ein Geheimnis, doch dann bekam die Öffentlichkeit doch ein paar Bilderbuch-Fotos der Traumhochzeit zu sehen.

Nun legt Stürmer Mario Gomez nach und sagte am Freitag, den 22. Juli "Ja" zu seiner Model-Freundin Carina Wanzung. Standesamtlich traute sich das Paar in München. Beide Spielerfrauen überzeugten mit tollen Braut-Looks. Doch welche der Beiden gewinnt das Braut-Battle der Sommer-Hochzeiten des Jahres?

Das Brautkleid

Ana Ivanovic sagte an zwei hinterhereinander folgenden Tagen gleich zweimal "Ja" zu ihrem Basti. Zur standesamtlichen Trauung erschien die Tennisspielerin in einem langen, weißen Kleid vom Label Parker aus fließendem Stoff mit umspielenden Volants. Ihre Schultern waren durch einen geschlossenen Kragen freigelegt und ihre Taille mit einem schmalen Band betont. Dabei blieb sie ihrem Stil treu. Das Brautkleid ist insgesamt sehr schlicht gehalten und mit rund 275 Euro ein echtes Schnäppchen.

Zur kirchlichen Trauung wählte die 28-Jährige dann ein traumhaftes Prinzessinnen-Kleid. Es ist schulterfrei und hat einen herzförmigen Ausschnitt. Echte Papgeien-Federn schmücken das Bustier-Oberteil. Auch Spitze ist zu sehen. Der Rock ist in Falten gelegt und öffnet sich unten. Ein schlichtes, aber dennoch sehr feminines und romantisches Modell mit einer wahnsinnigen Schleppe, die 4 bis 5 Meter lang sein soll. Das Kleid ist eine exklusive Maßanfertigung.

Ana Ivanovic bei ihrer kirchlichen Trauung, Carina Wanzung am Standesamt.

Carinas Look

Auch Carina Wanzung setzt auf eine Sonderanfertigung. Mario Gomez und sie trauen sich zunächst nur standesamtlich. Die kirchliche Trauung soll erst in den nächsten zwei Jahren stattfinden. Somit ließ es sich die Braut nicht nehmen und erschien ganz in weiß und bodenlang.

Ihr Look ist eine Kombination aus Seidentop und Rock. Der bodenlange Plissee-Rock mit Beinschlitz ist eine Anfertigung für Carina des Labels kaviar gauche. In der Taille trägt sie einen silbernen, breiten Metallic-Ring-Gürtel in Schleifen-Optik, ebenfalls von "kaviar gauche". Der Gürtel ist online für 169 Euro zu erwerben.

Der Braut-Gürtel von kaviar gauche.

Eine gesunde Mischung

Es scheint als hätten die beiden Bräute beide eine gesunde Mischung aus exklusiven und erschwinglichen Stücken gefunden.

Fashion-Looks

Der Style von Ana Ivanovic

Ana Ivanovic
Irgendwie weckt Ana Ivanovics neuestes Instagram-Posting die Sehnsucht nach Sommer in uns: In einem grünen Muster-Kleid in Midi-Länge und weißen Sneakern lehnt sie sportlich an der Mauer. Dazu schreibt die Frau von Bastian Schweinsteiger: "Das Leben ist eine offene Türe". 
Stolz betont Ana Ivanovic ihren wachsenden Babybauch mit einer Schleife über der Taille. Ein cleveres Accessoire, mit dem die 31-Jährige ihr weites Kleid schnell zu einem It-Piece für werdende Mamis umfunktioniert. Das perfekte Outfit für einen Spaziergang durch Chicago.
Zur Feier des 35. Geburtstags ihres Mannes, Bastian Schweinsteiger, hat sich Ana Ivanovic besonders hübsch gemacht. Zu knallroten Pumps kombiniert sie ein schlichtes weißes Kleid, unter dem sie ihren Babybauch versteckt – das Paar erwartet 2019 sein zweites Kind. Stilvoll ergänzt Ana ihren klassischen Look mit einer schwarzen Handtasche und hat die Haare zu einem eleganten Zopf geflochten. Welch ein schöner Schwangeren-Style!

122

Anas Standesamt-Kleid war nach nur wenigen Minuten ausverkauft. Wer weiß, wie lange Carinas Gürtel noch zu bekommen ist.

Die Frisur

Während Ana zum Standesamt ihre Haare offen trug, erschien sie zur kirchlichen Trauung mit einem streng gekämmten Mittelscheitel und Chignon, der durch ein weißes Band geziert wurde. Die perfekte Frisur für ihren langen Schleier! Auf eine aufwendige Lockenpracht verzichtet die Profi-Tennisspieler ganz bewusst. Sie mag es praktisch und ohne viel Chichi.

Carina hat ihre Frisur den sommerlichen Temperaturen in München angepasst. Das Model trägt ihre Haare offen und leicht gelockt. Nur ein wenig ihres blonden Haars ist sommerlich mit Blüten zurückgesteckt.

Ana: klassisch, Carina: sommerlich modern.

Das Make-up

Dank ihres gebräunten Teints kann Ana Ivanovic getrost auf eine dicke Make-up Schicht verzichten und das tat sie auch - zum Standesamt und auch zur kirchlichen Trauung.

Auch Carinas Make-up ist auf den ersten Blick recht natürlich gehalten. Schaut man genauer hin, lässt sich ein Lidschatten in Violett- und Brauntönen erkennen. Zudem trägt die Braut einen schwarzen Lidstrich und Wimperntusche. Auf ihren Wangen schimmert ein wenig Rouge und Bronzepuder. Ihre Lippen trägt sie natürlich.

Super natürlich vs. sommerliches Make-up.

Der Schmuck

In Sachen Schmuck liebt es Ana recht luxuriös. Zur standesamtlichen Trauung ziert ihr Handgelenk eine "Daytona" von Rolex (Wert um die 12.000 Euro), die Ana fast täglich trägt, am anderen Handgelenk funkelt ein silberner Armreif. Passend dazu trägt die frisch gebackene Spielerfrau feine Diamant-Ohrstecker und ihren Verlobungsring von Tiffanys mit einem Solitär von 4-5 Karat (Wert um die 60.000 Euro).

Anas Braut-Look im Detail

Auch in der Kirche setzt Ana zwar wieder auf weniger ist mehr, verzichtet dabei aber nicht auf ihren Diamant-Schmuck. Die Tennisspielerin trägt ihre geliebten Diamant-Ohrstecker sowie eine passende Kette. Ihr Handgelenk ziert ein feines - ebenfalls mit Diamanten besetztes - Armband. Ihre Rolex Daytona, die sie mit Basti im Partnerlook besitzt, hat sie zur kirchlichen Trauung abgelegt. Vermutlich wirkte sie in ihrer Größe nicht zum sonst eher filigranen Schmuck.

Carina Wanzung hingegen ist eher modern unterwegs. Um den Hals trägt das Model drei filigrane, goldene Ketten. Eine Kette hat einen Herz-Anhänger, eine den Schriftzug "forever". Ihre Ohren zieren schlichte, funkelnde Ohrringe. Ein ziemlich süßer Liebesbeweis und wohl das schönste Statement, welches man an so einem Tag setzen kann.

Das Fazit

Zwei Fußballer, zwei Hochzeiten, zwei wunderschöne Bräute. Brünette und blond, luxuriös und zurückhaltend, Profisportlerin und Model. Vermutlich könnten die beiden Spielerfrauen unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eines gemeinsam: Sie sahen an ihren Hochzeitstagen einfach nur traumhaft und beneidenswert aus.

Sowohl Ana Ivanovic als auch Carina Wanzung sind sich und ihrem Stil treu geblieben und haben uns damit mehr als nur verzaubert. Ein Ende wird dieses Battle wohl aber noch nicht haben. Denn schließlich werden auch Mario Gomez und seine Carina noch kirchlich heiraten. Und wer weiß, welcher Nationalspieler uns in diesem Sommer noch mit einer Märchenhochzeit überrascht - wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Themen

Erfahren Sie mehr: