Ana Ivanovic + Bastian Schweinsteiger: Wir wissen ALLES über Anas Ring

Gestern gaben sich Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in Venedig standesamtlich das Ja-Wort. Auch nach der Trauung trug Ana allerdings nur ihren Verlobungsring und noch keinen Ehering. Halb so wild, denn DAS ist das Prachtexemplar

In Venedig gaben sich gestern Tennisspielerin Ana Ivanovic und ihr Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ganz romantisch das Ja-Wort.

Gewöhnlich tauscht ein frisch vermähltes Ehepaar nach dem Eheversprechen die Ringe aus. Ana und Basti scheinen das eher etwas entspannter zu halten. Denn auch als Ehefrau verließ Ana das Standesamt ohne Ehering.

Queen Elizabeth

Der Mode-Tick der Monarchin

Queen Elizabeth bei der Royal Garden Party 2019 im Buckingham Palast in London.
Ihr Stil ist seit Jahrzehnten der gleiche: Queen Elizabeth meist eine Kombination aus Kleid, Mantel, Hut – und das alles Ton in Ton.

Keine Eheringe für Ana und Basti

Auch an Schweinis Finger war kein Ring zu sehen. Das Paar scheint ihre Hochzeit modern und lässig zu gestalten und alten Traditionen weniger Bedeutung zu schenken.

Stattdessen trug Ana ihren Verlobungsring und WOW! - der kann sich wirklich sehen lassen!

Atemberaubender Verlobungsring

Am linken Ringfinger funkelt ein wirklich schöner Ring. Laut GALA-Informationen handelt es sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Modell von Tiffany. Eine Juwelenexpertin ließ uns wissen, dass es ein Solitaire im Brilliantschliff ist - somit ein ganz klassischer Verlobungsring.

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

"Sie hat ja gesagt!", schreibt James Middleton voller Freude auf Instagram und verkündet damit seine Verlobung mit Alizee Thevenet. Zum Beweis hält die französische Finanzexpertin ihren funkelnden Verlobungsring in die Kameralinse: Bestückt mit einem wunderschönen Saphir. Ein Verlobungsring, der dem von Herzogin Kate, James' älteren Schwester, ziemlich ähnlich sieht. Auch Prinz William schenkt seiner Kate zur Verlobung einen Saphir-Ring – er gehörte seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana.
Oliver Pocher und Freundin Amira Aly hielten ihre Liebe erst zwei Jahre unter Verschluss, bevor sie sich im November 2018 zusammen zeigten. Mittlerweile ist die schöne Österreicherin im 8. Monat schwanger…
… und präsentierte nun auf Instagram ihren funkelnden Verlobungsring.
Was für eine Überraschung: Die Ex-GNTM-Teilnehmerin Klaudia Giez, besser bekannt als Klaudia mit K, hat "Ja" gesagt. Ihr Freund Felipe Simon machte ihr mit diesem hübschen Klunker einen Antrag ... 

183

Nur bei der Ringschiene hat sich Basti für eine modernere Variante entschieden. Diese ist ausgefasst, die Krappenfassung hingegen wieder absolut klassisch.

Diamonds are a girls best friend

Mit Tiffany hätte der Fußball-Profi sich für DEN Verlobungsring-Hersteller überhaupt entschieden. Der Solitaire ist soetwas wie eine Ikone. Charles Lewis Tiffany stellte diesen außergewöhnlichen Diamanten schon früh in den Vordergrund. Er schuf eine Fassung, die den Diamanten über seinem Ring schweben ließ und brachte damit eine Legende auf den Markt.

Anas Velobungsring hat einen Wert von minderstens 60.000 Euro. Basti scheint seine Liebste also wirklich ganz doll lieb zu haben. Der Solitaire hat zwischen 4 und 5 Karat.

In guten wie in schlechten Zeiten - Ana und Basti tragen beide eine "Daytona" von Rolex.

Uhren statt Ringe?

Auffällig war auch, dass das frisch gebackene Ehepaar dieselbe Uhr trug. Eine "Oyster Perpetual Cosmograph Daytona" von Rolex. Ana aus Edelstahl mit hellem Ziffernblatt (um 11.000 Euro). Basti trägt - passend zu seinem dunkelblauen Anzug - mit dunkelblauem Ziffernblatt aus Weißgold (um 34.000 Euro). Das Besondere: Anas Modell ist bereits nicht mehr im Handel erhältlich und somit eine echte Seltenheit. So eine Partneruhr wäre auch ein hübscher Ehering-Ersatz. Jedoch haben beide diese Modelle bereits zuvor häufiger getragen. Ein Symbol ihrer Liebe könnten die Uhren aber dennoch sein.

Bei all diesen schönen Schmuckstücken sind wir nun umso mehr gespannt auf die Eheringe von Ana und Basti. Oder werden es etwa doch Ehe-Uhren? Die Zeit bis zur kirchlichen Trauung läuft ...

Themen

Erfahren Sie mehr: